Ich glaub, ich bin zu blöd für Skins...

  • Ich muß echt auf dem Schlauch stehen...
    Also, ich wollte mal ein bißchen mit Skins rumexperimentieren und hab mir deshalb zwei Skins gezogen, die mit text2skin laufen. Soweit, so gut, das klappt auch wunderbar, er zeigt sie so an, wie sie (vermutlich) aussehen sollen. Jetzt wollte ich also anfangen, selbst etwas herumzuexperimentieren, vor allem Farben anpassen. Und da laufe ich gegen die Wand:
    Die Farben können ja zum einen direkt in der .skin-Datei festgelegt werden, oder es wird ein Name vergeben, der dann in der .colors-Datei aufgelöst wird, so habe ich das verstanden. Nur: Wenn ich eine Farbe direkt in die .skin eintrage, funktioniert der Farbwechsel. Wenn ich aber den jeweiligen Eintrag des in der .skin vergebenen Namens in der .colors ändere, tut sich gar nichts. Die Farben bleiben wie zuvor. Ich frage mich, woher der Skin überhaupt noch die Information bekommt, welche Farbe "vorher" eingetragen war? ?(
    Kann mich ein "Skinner" mal vom Schlauch runterholen?

  • Hehe .. ich stand vor dem selben Problem


    hab beim Elchi mal die Option für die kurze Programminfo im EPG reingebastelt (also unter dem Sendenamen die Anzeige der Episode).


    Auch ich hab Probleme mit den Farben gehabt, habs nicht mal hingekriegt die z.B. schwarz zu machen, ist jetzt so gelb/grau, keine Ahnung wo der das jetzt hernimmt ... auf jeden Fall hab ich die Anzeige nun :D


    hab glaube ich irgend ne andere Definition (also für ne andere Anzeige) mißbraucht ... wurde mir zu irgendwann zu blöde und hab aufgegeben.


    MFG
    Marco

  • Zitat

    Original von flosch
    [...] Wenn ich aber den jeweiligen Eintrag des in der .skin vergebenen Namens in der .colors ändere, tut sich gar nichts. Die Farben bleiben wie zuvor. Ich frage mich, woher der Skin überhaupt noch die Information bekommt, welche Farbe "vorher" eingetragen war? ?(
    Kann mich ein "Skinner" mal vom Schlauch runterholen?


    Hi,


    genau diesen Effekt habe ich auch :(


    ...aber noch keine Lösung bis jetzt.


    Gruß,
    Marcus

    73 es 55 de dc5dm

    • TT DVB-S 1.3 & SkyStar 2, Ext Board v1.3, Intel DH77KC, Intel Celeron G555, 3x Hitachi HDS5C1010CLA382 (Raid5)
    • Debian "Jessie", e-Tobi VDR 2.2.0
    • listed VDR User No. 757
  • flosch


    Zitat

    Wenn ich aber den jeweiligen Eintrag des in der .skin vergebenen Namens in der .colors ändere, tut sich gar nichts. Die Farben bleiben wie zuvor. Ich frage mich, woher der Skin überhaupt noch die Information bekommt, welche Farbe "vorher" eingetragen war?


    Hmmm......bei mir funktioniert das mit den Namen in der .colors Datei....
    Habe mir einige neue Farbnamen definiert und die wurden auch angezeigt.
    Hast Du eine bestehende Skin einmal abgeändert um Tippfehler auszuschliessen ?
    Das die Farbe erst nach einem vdr-Neustart angezeigt wird ist schon klar oder ?


    Die Farben sehen an meinem TV heller aus als am PC-Monitor, da ist etwas experimentieren angesagt.


    Gruss,
    Gromit

    Mein Glotz-o-fon-Konservierer im Aufbau:
    vdr-2.3.1, v4l Treiber, OpenSuse 42.1, Satelco Easywatch DVB-C

  • In der Tat, alles ganz seltsam. :D
    Ich habs jetzt mal ausprobiert, Record-Button war definiert als Farbe MenuRed. MenuRed geändert: nichts. Neue Farbe NewMenuRed definiert und die verwendet: geht. Seltsam, seltsam. Aber immerhin ein funktionierender Workaround. Danke :)

  • Hi,


    Skin-Farbdefinitionen (die in der colors-Datei) werden u.a. beim ersten Aufruf in der zugehörigen theme-Datei unter '.../config/themes/Skinname-xxx.theme' gespeichert und ab dann immer verwendet, egal was danach in der Skinname.colors-Datei geändert wird.
    Also, theme-Datei manuell nach Farbänderungen löschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!