Plugin's nicht im Menu!

  • Hallo!


    Folgendes Problem:


    Ich habe z.Z. 32 Plugin's installiert, werden auch gestartet aber tauchen nicht im Menu des VDR auf. Z.B. Launcher, Femon ...
    Hier die plugin_setup_runvdr.conf:

    Code
    -P 'autotimeredit -p -f ${MYPATH}/vdradmind/vdradmind.at'  -P 'beep'  -P 'calc'  -P 'clock'  -P 'dvd'  -P 'dvdselect'  -P 'epgsearch'  -P 'launcher'  -P 'freecell'  -P 'games'  -P 'graphlcd -c t6963 -p 0x378 -x 240 -y 128'  -P 'hello'  -P 'image -m /usr/local/bin/mount.sh -C /usr/local/bin/convert.sh -z /usr/local/bin/convert_zoom.sh -j /usr/local/bin/convert_jump.sh'  -P 'femon'  -P 'mp3 -m ${SCRDIR}/mount.sh -B /var/lib/cddb -n ${SCRDIR}/network.sh'  -P 'mplayer -m ${SCRDIR}/mount.sh -M /usr/local/bin/mplayer.sh'  -P 'osddemo'  -P 'osdpip'  -P 'osdteletext -r'  -P 'pcd'  -P 'pilot'  -P 'pim'  -P 'prefermenu'  -P 'screenshot'  -P 'skincurses'  -P 'sky'  -P 'sleeptimer -e ${SCRDIR}/sleeptimer.sh'  -P 'solitaire'  -P 'status'  -P 'statusleds'  -P 'text2skin'  -P 'tvonscreen'  -P 'vcd'  -P 'vdrcd'  -P 'vdrrip -p /usr/local/bin/mplayer -e /usr/local/bin/mencoder'


    Dazu der Auszug aus /var/log/messages:



    Drehe mich ein wenig im Kreis. wer kann helfen ... ?(

    MfG, Thomas!


    VDR: Intel Atom 330 / 512MB RAM / Boot SSD 8GB - Video HDD 320Gb / Technotrend S2-6400 / eaysvdr 2.0b

    Arbeitstier: AMD Phenom II X6 1050 / Gigabyte GA-MA870T-UD3P / nVidia 640GT / 4x2GB RAM / Samsung SSD 128GB - WD 1TB / SuSE 13.2 - Win 8.1
    Fräse: AMD Fx 4130 /
    ASUS M5A78L-M LE / 2x2GB RAM / SSD 64GB / Kubuntu 12.04 / LinuxCNC 2.6.3

  • Zitat

    Original von steinsursel
    Ich habe z.Z. 32 Plugin's installiert, werden auch gestartet aber tauchen nicht im Menu des VDR auf. Z.B. Launcher, Femon ...


    Viele Plugins brauchen gar keinen Menü-Eintrag, weil sie z.B. nur bestimmte Hardware ansteuern. Bei anderen heißt der Menü-Eintrag nicht so wie das Plugin. Und bei einigen lässt er sich abschalten. Aber in Setup/Plugins müssten alle Plugins auftauchen.


    Bei Femon, z.B., da du es erwähnst, lautet der Menü-Eintrag nicht "Femon", sondern "Signalinformationen". Und er lässt sich im Setup abschalten.


    Stehen denn gar keine Plugins im Menü? Oder fehlen nur einige aus den genannten Gründen?


    Tom

  • Hallo!


    Naja, im Laufe der Zeit gewöhnt man sich so an einiges und möchte es es, wenn auch nur gelegentlich, nicht mehr missen. Ich setze mich heute Abend mal hin, probiere es durch. Danke.

    MfG, Thomas!


    VDR: Intel Atom 330 / 512MB RAM / Boot SSD 8GB - Video HDD 320Gb / Technotrend S2-6400 / eaysvdr 2.0b

    Arbeitstier: AMD Phenom II X6 1050 / Gigabyte GA-MA870T-UD3P / nVidia 640GT / 4x2GB RAM / Samsung SSD 128GB - WD 1TB / SuSE 13.2 - Win 8.1
    Fräse: AMD Fx 4130 /
    ASUS M5A78L-M LE / 2x2GB RAM / SSD 64GB / Kubuntu 12.04 / LinuxCNC 2.6.3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!