Problem mit recoder-tools

  • Hi!


    Wollte heute die recoder-tools testen, aber leider funzte das ganze nicht. Ich bekomme auf dem Server (gentoo) folgendes wenn ich versuche einen Film abzuspielen:

    Code
    bash-2.05b# ./recoderd
    Accepted cmd connection from 192.168.0.11:32918
    Accepted data connection from 192.168.0.11:32919
    exit


    Dies geschieht, wenn ich auf dem VDR z.B. "recoderc Filmxy.avi" aufrufe oder auch über das MPlayer-Menü vom VDR.
    Serverseitzig sollte alles funzen, da ein Aufruf mit "./mplayer.sh Filmxy.avi" im recoder-tools-Ordner das gewünschte mpg erstellt (grab.mpg).


    Hat jemand einen Tipp für mich, da ja die Debugging-Infos relativ dünn gesäht sind?


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hi!


    Verwendet keiner diese Tools?


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hallo,


    ich hatte gerade genau das selbe Problem.


    Bei mir lags daran dass root keine Ausführ-Rechte auf mplayer.sh hatte.


    Kannst das ja mal testen falls du noch nicht selbst drauf gekommen bist.


    mfG

    Casetronic Travla C137 - EPIA M-10000 - VDR 1.6.0-1 incl. Extension Pack - Kernel 2.6.18 - Debian Testing

  • Hi!


    Danke für den Tipp. Werde ich mal nach der aktuell laufenden Aufnahme testen.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hi!


    Das hat leider nichts gebracht. Wie geschrieben läuft es ja prinzipiell Serverseitig einwandfrei. Also die Rechte sollten stimmen.


    Rufst du am Server nur "recoderd" ohne jegliche Parameter auf?


    Gruß,
    Brougs78


    P.S.: Funzt bei dir das ganze auch, wenn du am Client "recoderc FilmXY.avi" ausführst, während du am Server "recoderd" ausführst?

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

    Einmal editiert, zuletzt von Brougs78 ()

  • Ich versuche mich auch gerade an diesen Tools:


    - das Abspielen des avi-files am vdr klappt bestens,


    nach dem Beenden gibt's Nebenwirkungen:


    - ein erneutes Abspielen klappt nicht mehr, der mplayer auf dem server beendet sich nicht,
    - außerdem kommt auf dem vdr die Meldung, der Kanal sei blockiert, es werde aufgezeichnet
    - Kanalumschaltung führt zu einem schwarzen Bildschirm, Ton funktioniert zwar, aber es gibt kein Bild mehr. Nur ein Neustart hilft.


    syslog sagt:


    May 6 23:32:24 localhost vdr[1432]: mplayer: player thread ended (pid=1432)
    May 6 23:32:27 localhost vdr[1128]: ERROR (dvbdevice.c,930): Bad file descriptor


    server sagt:
    May 6 23:31:26 linux logger: *** Starting mplayer.sh Version 0.8.6
    May 6 23:31:26 linux logger: *** DEBUG: Variable CFGFIL has value "/usr/bin/mplayer.sh.conf"
    May 6 23:31:26 linux logger: *** Use Option USERDEF at your own risk!


    Any hints?

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Ja, ja - ich weiß, dass diese Client-Server-Lösung nicht gerade der Renner bei vdr-Usern ist...


    Trotzdem dir Frage: Gibt's eine familientaugliche Lösung? Diese recoder-tools sind's ja offenbar (noch) nicht. Hat irgendjemand den mplayer-cluster richtig nutz- und einsetzbar? Und gibt's den vielleicht fertig kompiliert für LinVDR/VDR 1.3.23?

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!