graphTFT ??

  • hallo,


    ich komm mir zwar ein bisschen blöd vor, aber ich frag halt trozdem mal. was bitte macht das graphTFT plugin eigentlich ??? das hier:


    ----
    Es soll über eine Framebuffer-Device oder eine zweite Fullfeature-DVB-Karte Informationen ausgeben. Ausserdem wird dran gearbeitet eine Art PbP (Picture beside Picture) Mode zu integieren der es ermöglich, anstelle der Informationen, auch das Videobild darzustellen.
    ----


    hab ich gelesen - ok, das ist zwar wohl für den, der weiss, was gemeint ist klar - aber ich weiss nicht was gemeint ist :) ich würd nämlich gerne wissen, ob ich das will :D


    cheers
    frantek

    Hardware: P4 3GHz, 1GB, ATA HDD's 40GB, 2 x 120GB, LIRC seriell
    DVB: 1 x Hauppauge PCI rev1.3 / 1 x Hauppauge PCI rev2.2 jeweils mit CI Modul, 1xAlphacryp, 2xViaccess
    SoftWare: easyVDR-Version: 0.5.0 / VDR-Version: 1.4.7

  • da gibts doch dolle screen shots an jeder 2. Ecke und das ist dann selbsterklärend. Und entwerder du suchst selber oder ich suche es dir morgen......



    MFG
    Ulrich

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • hi,


    ich hab sonst gerade nix zu tun :)


    Das Plugin ist entstanden, als ein LCD für die PSOne für wenig Geld zu haben war.
    Es stellt die Informationen, die auch beispielsweise das GraphLCD Plugin auf einem LCD ausgibt auf einem TFT dar. Natürlich in Farbe und mit sehr stylischen Skins. Wahlweise nutzt es dafür den TVOut einer 2. DVB Karte, oder den Framebuffer -> Ausgabe über Grafikkarte.


    der PbP Modus stellt nicht die Kanalinfos, etc. dar, sondern gibt den Videostream auf dem TFT aus. D.h. es ersetzt dann "quasi" den Fernseher.


    Sehr schön anzuschaun!


    .. Screenshots im Portal!


    ciao
    Stefan

  • vielen dank, sehr schön - und - ich will es nicht - denn ich müsste jedesmal, wenn ich mir das anschauen will in den keller laufen :) mein vdr pc steht nämlich in der letzen ecke und die videosignale werden in das haus-hf-netz mit einem modulator verteilt der auf der abschirmung die IR signale zurück überträgt. dazu wird bei jedem fernseher ein streichholzschachtelgrosser IR empfänger in das antennenkabel eingeschleift. bringt mir also nicht wirklich etwas.

    Hardware: P4 3GHz, 1GB, ATA HDD's 40GB, 2 x 120GB, LIRC seriell
    DVB: 1 x Hauppauge PCI rev1.3 / 1 x Hauppauge PCI rev2.2 jeweils mit CI Modul, 1xAlphacryp, 2xViaccess
    SoftWare: easyVDR-Version: 0.5.0 / VDR-Version: 1.4.7

  • Zitat

    Original von frantek
    ...denn ich müsste jedesmal, wenn ich mir das anschauen will in den keller laufen :) mein vdr pc steht nämlich in der letzen ecke...


    Nun ja, gerade das war für mich der Grund, mich für das GraphTFT zu entscheiden. Mein VDR steht auch im Keller (-> kein Mucks im Wohnzimmer :) ) und ist ca. 12 - 15m (Kabellänge) entfernt vom Fernseher. Da gibt es keine bessere Möglichkeit, doch ein Status-Display im Wohnzimmer zu haben. Da ich auch noch 2 FF-Karten im VDR habe bot es sich bei mir an, das TFT an die 2. Karte anzuschliessen. Aber bei mir werden die Signale direkt per mehradrigem Kabel ins Wohnzimmer getragen - ohne Pseudo-Haus-Kabelnetz.
    Ich möchte das TFT auch nicht mehr missen! :D


    Bei dir würde es auch funktionieren. Du müsstest nur das Videosignal für das TFT im Keller mit in dein Hauskabelnetz einspeisen und am Zielort wieder zurückwandeln in ein Composite. Das Einspeisen wäre wohl nicht das Problem, allerdings braucht es dann zum Betrieb des TFTs im Wohnzimmer (oder wo auch immer) noch einen TV-Tuner und ob es da etwas günstiges kleines gibt, weiss ich nicht.


    ByE...

    Server:  (K)VM on Proxmox 4.x-Host, VDR 2.2.0 (selbstgebaut vom yaVDR unstable Repo) auf Debian 8 (Jessie), 1x Digital Devices Cine S2 (V6) + DuoFlex S2
    Clients: Raspberry Pi 2/3 mit Raspbian, VDR 2.2.0 (selbstgebaut vom yaVDR unstable Repo) als Streamdev-Clients

  • frantek


    Deine Fernbedienungsrückleitung würde mich auch interressieren. Ich hatte eher an eine Funklösung gedacht.
    Welches System benutzt Du denn? Ist sowas irgendwo käuflich zu erwerben, oder gibt es Baupläne?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!