dvdselect geht immer auf DVD Laufwerk

  • Hallo zusammen,


    seit gestern geht das dvdselect nimmer richtig.
    Wenn ich mit dvdselect einen DVD Film auf der FP abspielen will wird immer die DVD im DVD-Laufwerk abgespielt ????
    Woran kann das liegen ???


    danke im voraus


    LANToeter

    :vdr1
    AMD Sempron 3000+, Gentoo, VDR 1.7.18, Technotrend 6400, eibd, misterhouse, X10 FB

  • Letztlich verlinkt DVD Select nur n Iso auffer Platte als Pfad zum DVD Laufwerk - wenn der Link nich klappt , kann er also nix von der Platte abspielen - Schau dir also mal an , was passiert , wenn du mit DVD Select n Iso auswählen willst ...


    HJS

  • hallo
    danke für die schnelle antwort,


    wie funktioniert das mit dem verlinken welches script ???
    wenn ich mit dvd select n iso auswähle erschein kurz mount und dann startet er die dvd oder wo meinst du kann ich sehen was passiert ??


    mfg LANToeter

    :vdr1
    AMD Sempron 3000+, Gentoo, VDR 1.7.18, Technotrend 6400, eibd, misterhouse, X10 FB

  • Dazu musste schon auf die Console und dir die commands.conf ansehen - da steht , welchen Befehl er ausführt , wenn du sagst "DVD mounten" - und da wird vermutlich das Problem sein oder zumindest erkennbar .


    Die gesuchte .conf ist in /etc/vdr wenn mich nich alles täuscht ( bin grad wieder am rumwurschteln , daher kein Zugriff )


    HJS

  • vieleicht hat er auch nur keine userrechte um den symlink des DVD laufwerkes zu verändern.


    lantoeter
    Läuft dein VDR unter root?

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

  • PeterD ja es läuft unter root


    hat einer ne Ahnung welches script oder conf angibt wie er DVD Images geladen werden? unter command.conf kann ich leider nix finden ???

    :vdr1
    AMD Sempron 3000+, Gentoo, VDR 1.7.18, Technotrend 6400, eibd, misterhouse, X10 FB

  • Dasselbe Problem hatte ich auch:


    Bei mir waren in der Plugin-Konfiguration falsche Werte für das DVD Gerät und das orig. DVD Gerät eingestellt.


    Da ich immer noch nicht weiß, was der Unterschied ist, musst dus einfach ausprobieren..... nach etwa 4 Versuchen hats geklappt.


    Ich hab folgende Einstellungen: (Debian):


    DVD Gerät: /dev/dvd
    orig. DVD Gerät: /dev/hdc


    wobei bei mir /dev/dvd ein Symlink auf /dev/cdrom is


    Viel Glück!


    /edit


    Das dvdselect 0.0.7 hat auch ein Problem mit dem "Reset". In der neusten Version 0.0.7x ist das gefixed.


    \edit
    ciao
    Stefan

  • Hallo,


    es geht.
    Nach kurzem ausprobieren war es der Eintrag
    DVD Gerät: /dev/dvd


    dort hatte ich /media/dvd stehen !!!


    jetzt gehts wieder
    danke


    LANToeter

    :vdr1
    AMD Sempron 3000+, Gentoo, VDR 1.7.18, Technotrend 6400, eibd, misterhouse, X10 FB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!