dvdselect - schwarzer Bildschirm

  • Hi,
    bräuchte mal wieder dringend Eure Hilfe!


    Nachdem ich jetzt VDRconvert zum laufen gebracht habe und auch mein fertiges *.iso im Verzeichnis liegt, wollt ich es natürlich gleich test. Hubertus schlägt DVDSelect vor. Gleich nach Anleitung installiert. Das Iso erschein auf dem Bildschirm angeklickt. Mountet. Schwarzer Bildschirm und nix tut sich. Was nun? (Ja, es ist ein Film im Images, habs unter Windows PowerDVD getestet)


    ach ja. Verwende: vdr-dvdselect-0[1].7a unter vdr-1.26 und Suse 9.0 Pro


    und gleich noch Frage hinterher:


    Für was sind die beiden Skripte DVDread.... und DVDwrite. Zum lesen und schreiben, ja, aber was machen sie genau bzw. wie funktionierts?




    Hoff Ihr könnt mir helfen


    Mfg Josef

    registered VDR-User: #1013


    Hardware: Asus A7V133 / 640 MB Ram / Athlon TB 1000 / SanDisk Ultra II 1GB / Samsung 120 GB + 160 GB/ Nec 1300 / TT 1.5 + Extension Board / TT Budget / GLCD 240x64


    Software: LinVDR 0.7 - vdr-1.4.3-2 - Kernel-2.6.18 auf CF-Card ... 384 MB LiveBuffer auf Ramdisk

  • Hi, also was den schwarzen bildschirn betrifft ug mal in den einstellungen aob der Pfad zu deinem DVD laufwerk stimmt,
    bei mir ist es z.b. nicht /dev/dvd sonder /dev/cdrom


    das dvdselect_writedvd.sh sit zum brennen von DVD images, habs aber noch nicht genauer angeschaut


    mfg

    Wohnzimmer:
    Software: Debian4.0 + VDR Multipatch von Tobi + div. Plugins
    Hardware: Elitegroup K7Som+, 1,6Ghz AMD Duron, 512 MB RAM, Hauppauge Nexus2.0, 200GB WD Platte.


    Notebook:
    Software: Ubuntu7.4 + VDR Multipatch von Tobi + Xineliboutput (aus sourcen), EnigmaNG, Wirbelscan ..
    Hardware: Acer Aspire 5100, Hauppauge DVB-T USB Stick
    :portal1

  • Hi!
    Danke für Eure Hilfe. War leider einige Zeit nicht da.


    Der Link zum DVD Laufwerk müsste eigentlich stimmen.


    hab
    ln -s /dev/hdc /etc/vdr/plugins/DVD
    gemacht. DVDs spielt mein VDR ohne Probleme ab.



    In den Einstellungen hab ich folgendes:


    DVD Gerät: /etc/vdr/plugins/DVD
    org. DVD Gerät: /dev/hdc
    ISO-Verzeichnis /images/dvd # da liegen meine files
    DVD Verzechnis /video/dvd # für was ist das gut?



    Das müsste doch passen, oder?


    Wenn ich dann eine ISO anwähle, kommt:


    .... wird gemountet .....


    auf die Konsole schreibt er dann:


    ... nicht gefunden ......



    Was muss ich ändern?




    Mfg Josef

    registered VDR-User: #1013


    Hardware: Asus A7V133 / 640 MB Ram / Athlon TB 1000 / SanDisk Ultra II 1GB / Samsung 120 GB + 160 GB/ Nec 1300 / TT 1.5 + Extension Board / TT Budget / GLCD 240x64


    Software: LinVDR 0.7 - vdr-1.4.3-2 - Kernel-2.6.18 auf CF-Card ... 384 MB LiveBuffer auf Ramdisk

  • "... nicht gefunden ......" da wäre die genaue Meldung interessant, scheinbar kommt er irgendwo durcheinander.


    DVD Verzechnis /video/dvd # für was ist das gut?
    wenn du dvds einliest, dann wir ddiese Variable als ausgabepfad üebrgeben, zum reinen Abspielen ist sie überflüssig.

  • Hallo,


    Die genaue Ausgabe, die auf der Konsole ausgegeben wird, steht unten. Warum versucht er eigentlich auf das DVD-Rom Laufwerk zuzugreifen? VDR zeigt "mount" und dann blinkt das Leds des Laufwerks.....



    Ausgabe:


    dvd player: BitStreamOutActive=0, HasBitStreamOut=0 (0)
    libdvdnav: Usind dvdnav version ...............
    libdvdread: Encrypted DVD support unavailable
    libdvdnav: Can´t read name block. Probably not a DVD-ROM device
    libdvdnav: Unable to find map file ´/etc/vdr/.dvdnav/.map´




    Mfg Josef

    registered VDR-User: #1013


    Hardware: Asus A7V133 / 640 MB Ram / Athlon TB 1000 / SanDisk Ultra II 1GB / Samsung 120 GB + 160 GB/ Nec 1300 / TT 1.5 + Extension Board / TT Budget / GLCD 240x64


    Software: LinVDR 0.7 - vdr-1.4.3-2 - Kernel-2.6.18 auf CF-Card ... 384 MB LiveBuffer auf Ramdisk

  • Hi!
    Das Problem ist gelöst! Schreib mal die Lösung, falls jemand das gleiche Problem haben sollte....


    Leider hat man auf dem TV die genauen Pfade nicht lesen können. Wie ich in der "setup.conf" gelesen habe, war irgendwie ein "-" hinter den Pfad des DVD-Geräts gekommen. Habs weggemacht und jetzt funktionierts!



    Mfg Josef

    registered VDR-User: #1013


    Hardware: Asus A7V133 / 640 MB Ram / Athlon TB 1000 / SanDisk Ultra II 1GB / Samsung 120 GB + 160 GB/ Nec 1300 / TT 1.5 + Extension Board / TT Budget / GLCD 240x64


    Software: LinVDR 0.7 - vdr-1.4.3-2 - Kernel-2.6.18 auf CF-Card ... 384 MB LiveBuffer auf Ramdisk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!