Die Pause-Taste

  • Hi,
    gestern hab ich endlich mal aufs aktuelle image-plugin upgedatet (da existieren ja nicht mehr die verschiedenen Bedienungslayouts) und mir die ganze Zeit ueberlegt, was denn die Pausetaste sein soll ;D , da ich diese bisher noch nie benutzen musste ;) ...


    Neugierig hab ich natuerlich geschaut, worauf die "neue" Pausetaste sonst noch reagiert und tatsaechlich bei einigen plugins und dem VDR selbst hat sie etwas zu sagen.
    Jetzt meine Frage: Warum wird die Pausetaste (duerfte ja praktisch jede sinnvoll verwendbare FB besitzen) bisher so in den Hintergrund gestellt und ersetzt nicht einfach vollstaendig die jeweiligen Implemtierungen in den plugins ?
    Gruss
    Burkhardt

  • kann ich nicht nachvollziehen was du meinst.


    Bei allem was ich per VDR abspielen kann, nutze ich auch die Pause-Taste... Wo soll sie denn deiner Meinung nach noch gehen?


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Hi,
    bis gestern hatte ich noch ueberhaupt keine Pausetaste integriert ;) und z.B. beim mp3-plugin brav gelb, bei DVDs/VCDs up, beim image-plugin gruen, ... benutzt.
    Gruss
    Burkhardt

  • cool.. das geht? ;)


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Hi,


    man wird beim Einrichten der Tasten tatsächlich gefragt, was die entsprechedne Taste machen soll, lässt man sie weg, wird sie teilweise irgendwie alternativ belegt (ich habe zum Beispiel lange Zeit die Zurück-Taste(Back) nicht belegt gehabt), aber gerade beim Aufzeichnen von vielen Serien sie doch praktisch. Diese Taste wird meines Wissens aber nicht alternativ belegt...


    Die Pausetaste wird von den Plugins wo das Sinn macht auch entsprechend unterstützt. Nur die Bedienung des Image-Plugins finde ich teilweise etwas gewöhnungsbedürftig!


    Viele Grüße,
    Max


    VDRClient [MLD] auf RaspberryPi mit LIRC+IR-Einschalter (mit Arduino Pro Mini)
    Amazon FTV 2 [Kodi 15.x] als VDR-Streaming-Client
    Headless VDR [Ubuntu 14.04LTS mit VDR 2.2.0] mit Digital Devices Octopus mit 2x DVB-S2 DuoFlex-Karten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!