vdradmin-Autotimer und Kanalliste

  • Hi!


    Vdradmin und die Autotimer sind eine wunderbare Sache. Deshalb habe ich jetzt einige Timer darauf umgestellt. Leider wird anscheinend nicht die Channel-ID für einen gewissen Autotimer abgespeichert, sondern die Kanalnummer. Das führt natürlich zu Problemen, wenn die Kanalliste umsortiert wird.
    Gibt es dafür bzw. dagegen einen Patch?


    Noch ein kleines Problem: Manche Aufnahmen aus Autotimern werden nicht als Serie gesammelt, obwohl ich das ausgewählt habe.


    Jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob etwas davon mit v0.96 behoben wird, aber nach der Changelog sieht es nicht so aus. ?(
    Verwende derzeit v0.95 mit Bigpatch 0.8


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hi!


    Will das nochmal aufgreifen. Habe ich hier als einziger das Problem? Gibt es einen Workaround?


    Gruß,
    Brougs78


    P.S.: Genial - wenn auch aufwändig - wäre eine Funktion, die automatisch erkennt ob Wiederholungen einer Sendung ausgestrahlt werden und so "intelligent" die Aufnahmen timen kann, um Konfilkte zu minimieren ...

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hallo Brougs78,


    Zitat

    Original von Brougs78
    Vdradmin und die Autotimer sind eine wunderbare Sache. Deshalb habe ich jetzt einige Timer darauf umgestellt. Leider wird anscheinend nicht die Channel-ID für einen gewissen Autotimer abgespeichert, sondern die Kanalnummer. Das führt natürlich zu Problemen, wenn die Kanalliste umsortiert wird.
    Gibt es dafür bzw. dagegen einen Patch?


    nein, aber die Kanalliste sortiert man doch nicht immer um...
    auch die normalen Timer speichern nur die Kanalnummer.


    Zitat

    Noch ein kleines Problem: Manche Aufnahmen aus Autotimern werden nicht als Serie gesammelt, obwohl ich das ausgewählt habe.


    Hast Du sie auch in einen eigenen Ordner gespeichert? Wenn die Subtitel nicht mit im EPG stehen, so werden keine zusätzlichen Ordner angelegt.


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Hi!


    Zitat

    Original von HFlor
    nein, aber die Kanalliste sortiert man doch nicht immer um...
    auch die normalen Timer speichern nur die Kanalnummer.


    Das stimmt nicht. VDR verwendet durchgängig die Channel-ID, die den Sender eindeutig identifiziert. Das stimmt schon, dass man die Kanalliste nich immer umsortiert, aber es genügt ja einen Sender in die "vordersten Reihen" zu verschieben und schon muss man alle Autotimer, die einen Sender mit höherer Kanalnummer "verfolgen", kontrollieren und ggf. berichtigen.
    Es wäre halt ein praktisches Feature für spätere Versionen. :]


    Zitat

    Original von HFlor
    Hast Du sie auch in einen eigenen Ordner gespeichert? Wenn die Subtitel nicht mit im EPG stehen, so werden keine zusätzlichen Ordner angelegt.


    Stimmt, mittlerweile ist mir das auch aufgefallen. Hatte auch einen Ordner angegeben, allerdings wurde das dann erst für neu gefundene Timer wirksam.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Servus,


    Zitat

    Hatte auch einen Ordner angegeben, allerdings wurde das dann erst für neu gefundene Timer wirksam.


    Jepp, da der Autotimer den Sendungstitel absichtlich nicht auf Änderungen überprüft und auch nicht nachträglich verändert.


    Viele Grüße, Mirko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!