VDR Convert - Befehle - Wo?

  • Hi!


    Will meinem VDR das Umwandeln von Aufnahmen beibringen.
    Dank der Anleitung von Hubertus Sandmann lief die Installation so weit eigentlich sehr gut.
    Nun schreibt er aber, dass man das Umwandeln unter "Aufnahmen" und dann mit "rot" = "Befehle" startet. Leider ist bei mir die "rote Taste" nicht "Befehle" muss ich noch was in der runvdr eintragen, oder wo anders.


    Hoff ihr könnt mir helfen


    Mfg Josef

    registered VDR-User: #1013


    Hardware: Asus A7V133 / 640 MB Ram / Athlon TB 1000 / SanDisk Ultra II 1GB / Samsung 120 GB + 160 GB/ Nec 1300 / TT 1.5 + Extension Board / TT Budget / GLCD 240x64


    Software: LinVDR 0.7 - vdr-1.4.3-2 - Kernel-2.6.18 auf CF-Card ... 384 MB LiveBuffer auf Ramdisk

  • hi,

    Code
    Leider ist bei mir die "rote Taste" nicht "Befehle"


    eigentlich sollte,wenn man sich im Menue 'Aufzeichnungen' befindet,
    rote Taste --> Befehle
    gruene Taste -->Anfang
    gelbe Taste --> Loeschen
    sein .
    Die Befehle fuer Aufnahme stehen in der reccmds.conf .
    mfg

  • Das Problem hatte ich auch, ist leider etwas schlecht beschrieben.
    Also, nach der Installation vdrconvert sollten in dem Verzeichnis, in dem du die Installation von vdrconvert angestossen hast folgenden Dateien entstanden sein:
    -VDRConvert-commands.conf
    -VDRConvert-reccmds.conf


    Diese Datein kopiert Du in das Verzeichnis, in dem die anden .conf Dateine für den VDR liegen z.B. /etc/vdr/ und benennst sie in commands.conf und reccmds.conf um.


    -> cp ../VDRConvert-commands.conf /etc/vdr/commands.conf
    -> cp ../VDRConvert-reccmds.conf /etc/vdr/reccmds.conf


    Das wars, VDR neu starten.



    Gruß
    driver140771

    MSI K9 Neo V3 | Athlon X2 6000+ | 4GB DDR2 Ram | TT Budget S2-3200 | TT DVB-S Budget S1102 (like Nova) | 400 GB Samsung HD401LJ | DVD-Laufwerk
    Ubuntu 9.10 | VDR 1.7.10 | Nvidia 195.30 | xbmc mit pvr


    ---driver140771---


  • ich würde nicht so forgehen... da die reccmds.conf und commands.conf automatisch generiert werden!!!
    also würden die einträge bei neustart überschrieben werden
    geh einen ordner tiefer "command-hooks" da kannst du vdrconvert.commands-conf und vdrconvert.reccmds.conf hineinetun denn von da baut er sie sich selber zusammen

    Software: e-tobi (1.4.7-2ctvdr3), etch (2.6.18-5-486)
    Hardware: ASUS Pundit AB-P2600, Celeron 2.4GHz, Ram 256MB, Hauppauge DVB-c rev2.1, TT DVB-c Budget rev1.0, 460GB, URC- 8203 @ Zapway IR
    Surround: Denon AVR-1801 & Magnat Prisma 5100a Boxen
    Patches/Addons: nvram, noad, vdrconvert
    Plugins: mplayer, mp3, dvd, dvdselect, text2skin, nordlichtsEPG, vdradmin-am, epgsearch, femon
    EPG: epg4vdr
    _____________________
    UPC Telekabel Austria

    Einmal editiert, zuletzt von NeoTrace ()

  • Hi!
    Danke Euch für die schnellen Antworten!
    Danke für den Tip mit den anderen conf files.


    Hab halt schon länger (leider) nix mehr an meinem VDR gemacht und ganz vergessen, dass ich sie in einem extra Ordner habe. :->


    Jetzt sind die Befehle da, und ich kann weiter testen.


    Nochmals Danke


    Mfg Josef

    registered VDR-User: #1013


    Hardware: Asus A7V133 / 640 MB Ram / Athlon TB 1000 / SanDisk Ultra II 1GB / Samsung 120 GB + 160 GB/ Nec 1300 / TT 1.5 + Extension Board / TT Budget / GLCD 240x64


    Software: LinVDR 0.7 - vdr-1.4.3-2 - Kernel-2.6.18 auf CF-Card ... 384 MB LiveBuffer auf Ramdisk

  • solang sich jeder suse antut auch selber schuld :D

    Software: e-tobi (1.4.7-2ctvdr3), etch (2.6.18-5-486)
    Hardware: ASUS Pundit AB-P2600, Celeron 2.4GHz, Ram 256MB, Hauppauge DVB-c rev2.1, TT DVB-c Budget rev1.0, 460GB, URC- 8203 @ Zapway IR
    Surround: Denon AVR-1801 & Magnat Prisma 5100a Boxen
    Patches/Addons: nvram, noad, vdrconvert
    Plugins: mplayer, mp3, dvd, dvdselect, text2skin, nordlichtsEPG, vdradmin-am, epgsearch, femon
    EPG: epg4vdr
    _____________________
    UPC Telekabel Austria

  • kann leicht sein das es die command-hooks nur unter ct gibt, dann isses mein fehler das ich nicht hellsehen konnte was für ne distri er verwendet

    Software: e-tobi (1.4.7-2ctvdr3), etch (2.6.18-5-486)
    Hardware: ASUS Pundit AB-P2600, Celeron 2.4GHz, Ram 256MB, Hauppauge DVB-c rev2.1, TT DVB-c Budget rev1.0, 460GB, URC- 8203 @ Zapway IR
    Surround: Denon AVR-1801 & Magnat Prisma 5100a Boxen
    Patches/Addons: nvram, noad, vdrconvert
    Plugins: mplayer, mp3, dvd, dvdselect, text2skin, nordlichtsEPG, vdradmin-am, epgsearch, femon
    EPG: epg4vdr
    _____________________
    UPC Telekabel Austria

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!