MediaDetection und vdr-1.3.11

  • Hallo zusammen,


    ich archiviere meine Aufnahmen im vdr-format auf DVDs.
    Seit 1.3.11 erkennt das MediaDetection-Plugin solche DVDs leider nicht mehr. Schätze das hängt mit der geänderten Routine zum Einlesen des Aufnahmeverzeichnis zusammen.


    Kann das jemand bestätigen ?


    steffx

  • Hi,


    ich habe bei mir das gleiche Problem. ich lasse die DVDs per commands.conf Befehl in ein Verzeichnis unterhalb des Videoverzeichnisses mounten und dann das videoverzeichniss updaten. Jedoch würde mir ein funktionsfähiges Mediadetection-Plugin besser gefallen.

    VDR HW: M2N-MX | A64 X2 3800 | 2GB RAM | 2x500GB HDD | TwinHan DTV Alpha

    SW: gentoo, vdr-1.4.7 , acpi-wakeup, plugins: osdteletext epgsearch femon burn xineliboutput

  • Hi!


    Für was brauchst du dazu das Mediadetection-Plugin?
    Ich mache das wie folgt: Ich verwende den Automounter und lasse die DVD nach /misc/dvd mounten. Davon erstelle ich einen Symbolischen Link nach /video/DVD
    Dadurch wird das DVD-Verzeichnis nur dann angezeigt, wenn auch eine DVD eingelegt ist. Seit vdr-1.3.11 muss man allerdings eine Datei von VDR abändern, damit solche (im Falle dass keine DVD/CD eingelegt ist) illegalen Links ignoriert werden. Die geänderte Datei ist im Announcement-Thread zu vdr-1.3.11 zu finden.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Griasde Du Fuchsschwanzfetischist! ;)


    Zitat

    Original von steffx
    hat das Problem schon jemand gelöst ?


    Joo, doch. Als erstes holst Du Dir mal die von Frank99 gepatchte recordings.c.
    Nach dem Einlegen Deiner DVD machst DU dann noch ein touch .update im /video-Verzeichnis, dann klappt's auch mit den Selbstgebrannten! :prost2


    Pfiade,
    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

    Einmal editiert, zuletzt von Django ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!