Kann nur wenige VCDs abspielen

  • Ich habe ein Problem, dass bei vielen SVCDs beim Abspielen scharz-graue Balken über das Bild laufen sehe (alles nur sw).
    Soweit ich mitbekommen habe, liegt dass am NTSC-Format (was auch immer das sein soll).
    Die SVCS konnte ich früher mit mplayer über meine Graka mit TV-Ausgang problemlos in den Fernseher einspeisen und die Filme gucken.
    Was muss ich tun, damit es mit meinem VDR jetzt auch geht?


    Gruß


    TommiWe

    ct-vdr 5 (1.4.2-1ctvdr2) mit Erweiterungen von tobi, Silverstone LC03, ASUS P4P800-VM, 256 MB, TT 1.5, P4 2 GHZ, Thermalright SLK 947 U, Tagan TG 330, Aopen DVD 1648, Samsung SV1203N, WLAN WG311v2 Netgear

  • Einen Fernseher kaufen, der den nord-amerikanischen Fernsehstandard NTSC beherrscht (es gibt ansonsten noch PAL [z.B. Deutschland] und SECAM [z.B. Frankreich und DDR]).
    Ansonsten den Workaround:
    cdfs-Treiber installieren, VCD mittels cdfs-Treiber mounten und dann per MPlayer-Plugin und (neuester) mplayer.sh abspielen.
    Alternativ das softdevice-Plugin benutzen - dieses benutzt nicht eine fullfeatured DVB-Karte als Ausgabe-Device, sondern die Grafikkarte - wie gut diese Lösung funktioniert, weiß ich allerdings nicht.


    [Das Abspielen von Material über DVB-Karte und Grafikkarte mit TV-Out unterscheidet sich immens!]


    Gruß,
    Juri

  • Zitat

    Original von jha
    Einen Fernseher kaufen, der den nord-amerikanischen Fernsehstandard NTSC beherrscht (es gibt ansonsten noch PAL [z.B. Deutschland] und SECAM [z.B. Frankreich und DDR]).
    Ansonsten den Workaround:
    cdfs-Treiber installieren, VCD mittels cdfs-Treiber mounten und dann per MPlayer-Plugin und (neuester) mplayer.sh abspielen.


    Klingt ja ziemlich kompliziert. 8o Ist cdfs als plugin erhältlich oder muss ich einen neuen Kernel backen?


    Gruß


    TommiWe

    ct-vdr 5 (1.4.2-1ctvdr2) mit Erweiterungen von tobi, Silverstone LC03, ASUS P4P800-VM, 256 MB, TT 1.5, P4 2 GHZ, Thermalright SLK 947 U, Tagan TG 330, Aopen DVD 1648, Samsung SV1203N, WLAN WG311v2 Netgear

  • cdfs kannst Du beim "mount"-Befehl angeben (z.B. statt ISO9660)


    Bei LinVDR ist das schon mit dabei.
    Kannst ja mal einen mount damit ausprobieren (mount --help müsste die Parameter zeigen ... ich glaube es war "mount -t cdfs /dev/dvd /DeinVerzeichnis" - kann sein, dass ich die hinteren Parameter in falscher Reihenfolge genannt habe)

  • Original von tommiwe

    Zitat

    Ist cdfs als plugin erhältlich oder muss ich einen neuen Kernel backen?


    Einen neuen Kernel mußt du nicht backen, aber die Sourcen des aktuell laufenden kernels brauchst du schon, falls der cdfs nicht schon integriert ist.


    Wie elsatico schon schrieb, probiere einfach mal eine VCD mittels cdfs zu mounten:
    mount -t cdfs /dev/cdrom /mnt/irgendwo


    Gruß,
    Juri

  • Hallo!


    Habe jetzt mal eine CD als cdfs gemountet und über das dvd-plugin eine mpg-Datei ausgewählt.
    Leider kein Erfolg. :( Irgendwie will mplayer nicht. Es kommt die Meldung, dass mplayer gestartet wird, dann kommt 1 Sek. ein schwarzes Bild und dann beendet sich mplayer ohne Fehlermeldung. In der /var/log/syslog steht auch nichts drin.
    Bei AVI-Files, die ich abspielen will habe ich das gleiche Problem.
    Woran kann das liegen?


    Gruß


    TommiWe

    ct-vdr 5 (1.4.2-1ctvdr2) mit Erweiterungen von tobi, Silverstone LC03, ASUS P4P800-VM, 256 MB, TT 1.5, P4 2 GHZ, Thermalright SLK 947 U, Tagan TG 330, Aopen DVD 1648, Samsung SV1203N, WLAN WG311v2 Netgear

  • In /var/log/messages muß aber etwas drin stehen - zumindest etwas in der Richtung:
    vdr[XXXXXX]: mplayer: mplayer child started (pid=YYYYYY)


    Ansonsten VDR mal von der console aus starten und dann die MPlayer-Aktion erneut durchführen und nachsehen, ob auf der Konsole mehr zu sehen ist.


    Außerdem ist zu diesem Thema im Forum schon echt viel geschrieben worden -> suchen...


    Gruß,
    Juri

  • Zitat

    Originally posted by tommiwe
    Habe jetzt mal eine CD als cdfs gemountet und über das dvd-plugin eine mpg-Datei ausgewählt.


    ist das vielleicht das problem?
    wenn Du mit cdfs mountest, dann benutze mal direkt den mplayer (müsste über das OSD auch selbstständig erreichbar sein!) und eben NICHT das DVD-PlugIn

  • Zitat

    Original von jha
    In /var/log/messages muß aber etwas drin stehen - zumindest etwas in der Richtung:
    vdr[XXXXXX]: mplayer: mplayer child started (pid=YYYYYY)


    Ansonsten VDR mal von der console aus starten und dann die MPlayer-Aktion erneut durchführen und nachsehen, ob auf der Konsole mehr zu sehen ist.


    Außerdem ist zu diesem Thema im Forum schon echt viel geschrieben worden -> suchen...


    Die o. g. Meldung mit pid erscheint auch. Wenn ich mplayer von Hand starte ändert sich auch nichts.


    Gesucht habe ich natürlich schon. Aber leider habe ich nichts gefunden, was ich noch nicht probiert hätte. Ist aber auch schwer, da es sehr viele Threads gibt.
    Was mich wundert ist, dass keine Fehlermeldung kommt. Kann es vielleicht Probleme mit der mplayer-version geben? Ich habe die mplayer-1.02_pre als Source gesaugt und kompiliert. Läuft auf nem P4.


    Gruß


    TommiWe

    ct-vdr 5 (1.4.2-1ctvdr2) mit Erweiterungen von tobi, Silverstone LC03, ASUS P4P800-VM, 256 MB, TT 1.5, P4 2 GHZ, Thermalright SLK 947 U, Tagan TG 330, Aopen DVD 1648, Samsung SV1203N, WLAN WG311v2 Netgear

    Einmal editiert, zuletzt von tommiwe ()

  • Zitat

    Original von elastico


    ist das vielleicht das problem?
    wenn Du mit cdfs mountest, dann benutze mal direkt den mplayer (müsste über das OSD auch selbstständig erreichbar sein!) und eben NICHT das DVD-PlugIn


    Sorry. Schreibfehler. Ist natürlich der mplayer-Eintrag über das OSD.


    Gruß


    TommiWe

    ct-vdr 5 (1.4.2-1ctvdr2) mit Erweiterungen von tobi, Silverstone LC03, ASUS P4P800-VM, 256 MB, TT 1.5, P4 2 GHZ, Thermalright SLK 947 U, Tagan TG 330, Aopen DVD 1648, Samsung SV1203N, WLAN WG311v2 Netgear

  • Bitte lies mein Posting noch einmal. Du solltest nicht den MPlayer von Hand starten, sondern den VDR! Und wenn du schon den MPlayer von Hand startest, dann bitte schreib genau, welches Kommado du abgesetzt hast und was an Meldungen kam. Wir habe alle keine Kristallkugel!
    Ansonsten bitte nicht deine Interpretation der Logfiles posten, sondern den relevanten Ausschnitt aus den Logfiles - auch wenn da nicht viel drin steht. Auch fehlende Einträge können für uns aussagekräftig sein.


    Gruß,
    Juri

  • Zitat

    Original von jha
    Bitte lies mein Posting noch einmal. Du solltest nicht den MPlayer von Hand starten, sondern den VDR! Und wenn du schon den MPlayer von Hand startest, dann bitte schreib genau, welches Kommado du abgesetzt hast und was an Meldungen kam. Wir habe alle keine Kristallkugel!
    Ansonsten bitte nicht deine Interpretation der Logfiles posten, sondern den relevanten Ausschnitt aus den Logfiles - auch wenn da nicht viel drin steht. Auch fehlende Einträge können für uns aussagekräftig sein.


    Hallo!


    Ich habe mich jetzt nochmal hingesetzt und einige ausprobiert und versuche es jetzt mal darzustellen:
    1) Diverse deb-Files von marillat gesaugt (libdivxdecoer, libxvid....). mplayer aus den Sourcen Mplayer-1.0.2pre neu kompiliert um zu sehen, ob alles ok ist. Es klappt bis auf eine Fehlermeldung "dpkg-shlibdeps: Warning: could not find path to libdha.so.0.1". Lieder habe ich noch nirgends finden können, in welchem Paket diese libs stecken. Trotzdem wird mplayer-0.92-cvs.deb erstellt, welches ich dann installiert habe.


    2) VDR an den Fernseher angeschlossen und gestartet. Eine SVCD eingelegt und auf der Konsole "mount -t cdfs /dev/cdrom /media/dvd" eingegeben. Cdrom wird korrekt gemountet. Dann das OSD aufgerufen und dort mplayer ausgewählt. In mplayer dann das Verzeichnis /media/dvd ausgewählt und eine mpeg-Datei mit enter gestartet.


    Folgendes steht im syslog:
    -------------------------------------------------------------------------------
    6 17:54:33 vdr vdr[470]: console: new child started (Konsole, pid=486, pts=29)
    May 6 17:55:50 vdr kernel: cdfs 0.5c loaded.
    May 6 17:55:51 vdr kernel: hdc: command error: status=0x51 { DriveReady SeekComplete Error }
    May 6 17:55:51 vdr kernel: hdc: command error: error=0x54
    May 6 17:55:51 vdr kernel: end_request: I/O error, dev 16:00 (hdc), sector 3064
    May 6 17:57:21 vdr vdr[470]: no translation found for 'Pilot' in language 1 (Deutsch)
    May 6 17:57:36 vdr vdr[519]: mplayer: player thread started (pid=519)
    May 6 17:57:36 vdr vdr[518]: mplayer: mplayer child started (pid=518)
    May 6 17:57:36 vdr logger: *** Starting mplayer.sh Version 0.8.3
    May 6 17:57:37 vdr vdr[470]: connect from 127.0.0.1, port 32769 - accepted
    May 6 17:57:37 vdr vdr[470]: SVDRP message: 'Starte mplayer ...'
    May 6 17:57:37 vdr vdr[470]: info: Starte mplayer ...
    May 6 17:57:37 vdr vdr[470]: closing SVDRP connection
    May 6 17:57:37 vdr logger: *** DEBUG: Variable CFGFIL has value "/usr/sbin/vdrmplayer.sh.conf"
    May 6 17:57:37 vdr logger: *** Use Option USERDEF at your own risk!
    May 6 17:57:37 vdr logger: *** INFO: Source Video has Resolution of 480 x 480 ...
    May 6 17:57:37 vdr logger: *** INFO: For Sqare Pixels we would scale to 640 x 640 ...
    May 6 17:57:39 vdr vdr[470]: max. latency time 2 seconds
    May 6 17:57:40 vdr vdr[519]: mplayer: player thread ended (pid=519)


    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Wie schon geschrieben, kurz ein schwarzes Bild auf dem Fernseher und das war's dann.
    Ich habe von Hand die cd wieder umountet, die Schublade ließ sich aber erst nach einem reboot wieder öffnen.


    3) Dann habe ich neu gebootet und versucht ein auf einer CD-ROM vorhandenes avi-file (divx) abzuspielen über das mplayer-plugin. Diesmal habe ich es aber über das Plugin gemountet. Gleiches verhalten wie oben. Im syslog steht:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    May 6 18:08:58 vdr vdr[464]: no translation found for 'Pilot' in language 1 (Deutsch)
    May 6 18:09:29 vdr kernel: ISO 9660 Extensions: Microsoft Joliet Level 3
    May 6 18:09:29 vdr kernel: ISO 9660 Extensions: RRIP_1991A
    May 6 18:09:29 vdr vdr[464]: info: Montieren erfolgreich
    May 6 18:09:31 vdr vdr[464]: max. latency time 2 seconds
    May 6 18:09:36 vdr vdr[512]: mplayer: player thread started (pid=512)
    May 6 18:09:36 vdr vdr[511]: mplayer: mplayer child started (pid=511)
    May 6 18:09:36 vdr logger: *** Starting mplayer.sh Version 0.8.3
    May 6 18:09:37 vdr vdr[464]: connect from 127.0.0.1, port 32769 - accepted
    May 6 18:09:37 vdr vdr[464]: SVDRP message: 'Starte mplayer ...'
    May 6 18:09:37 vdr vdr[464]: info: Starte mplayer ...
    May 6 18:09:37 vdr vdr[464]: closing SVDRP connection
    May 6 18:09:37 vdr logger: *** DEBUG: Variable CFGFIL has value "/usr/sbin/vdrmplayer.sh.conf"
    May 6 18:09:37 vdr logger: *** Use Option USERDEF at your own risk!
    May 6 18:09:40 vdr logger: *** INFO: Source Video has Resolution of 624 x 352 ...
    May 6 18:09:40 vdr logger: *** INFO: For Sqare Pixels we would scale to 768 x 433 ...
    May 6 18:09:43 vdr vdr[512]: mplayer: player thread ended (pid=512)
    May 6 18:09:56 vdr vdr[464]: no translation found for 'Pilot' in language 1 (Deutsch)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------


    4) Zu Deinem Posting habe ich aber auch noch Fragen. Was meinst mit vdr auf der Konsole starten?
    Ich bin bei laufendem VDR auf die Konsole gegangen und habe dann mal "vdr" eingegeben. Es kam nur die Fehlermeldung, dass die Datei /video/sources.conf" nicht gefunden wurde. Oder meinst Du den vdr von der Konsole aus rebooten?


    5) Ich benutze die mplayer.sh, die von der ct als File der ct-vdr-2 mitgeliefert wird. Was meinst Du mit neuer Version. Reicht die? Wie kann ich Dir da noch Infos liefern?



    Gruß


    TommiWe

    ct-vdr 5 (1.4.2-1ctvdr2) mit Erweiterungen von tobi, Silverstone LC03, ASUS P4P800-VM, 256 MB, TT 1.5, P4 2 GHZ, Thermalright SLK 947 U, Tagan TG 330, Aopen DVD 1648, Samsung SV1203N, WLAN WG311v2 Netgear

  • Hi,


    zu 1):
    Kann ich dir leider nicht viel zu sagen, da meine Debian-Kenntnisse, insbesondere was das Bauen von dpkg-Pakete angeht, begrenzt sind. Allerdings weiß ich, daß die libdha.so.0.1 zu MPlayer gehört und deshalb wohl im MPlayer-Paket selbst stecken sollte - allerdings geht wohl beim Bauen dieses Pakets was schief. Die wird aber wohl eh nur gebraucht, wenn man bestimmte Grafikkarten auf speziellem Wege ansteuern will.


    zu 4):
    Ich meinte, auf der Konsole soetwas wie das folgende ausführen:
    /etc/init.d/vdr stop
    und dann soetwas wie:
    ./runvdr


    Ich weiß allerdings nicht, wie das bei der c't-Distri gelöst ist. Vergiß es erstmal.


    zu 5):
    Aktuell ist die mplayer.sh 0.8.5. Diese hat ein paar Qualitätsfortschritte beim Wandeln von NTSC nach PAL gemacht. Ist deshalb zu empfehlen.


    zu 3) und 4):
    Hmm, sieht so weit gut aus, nur das sich halt der MPlayer sofort wieder beendet.
    Probier doch mal folgendes:
    Beende den VDR (s.o.) und führe dann aus:
    mplayer -vo mpegpes -ao mpegpes -vop scale=720:576 /irgend/ein/video.avi


    Gibt es ein Bild auf dem Fernseher?
    Wenn nicht, poste die Meldungen des MPlayer hier.


    Gruß,
    Juri

  • Hi Juri!



    zu 1)
    Habe in einem Posting gefunden, dass noch die Pakete libttf2 und libttf-dev installiert werden müssen, damit die Fehlermeldung nicht mehr auftaucht. Werde ich morgen mal testen.


    zu 5) Gut. Ich werde mal schauen, welche Version bei der ct ist.


    zu 3 und 4)
    Ich habe den vdr mit /ect/init/vdr stop angehalten und dann Deinen Befehl eingegeben. Er meckert über 2 Sachen:
    a) cant find file 720:576
    b) Error initializing/opening video output -vo.


    Die syslog-Auszüge kann ich erst morgen nachreichen, da mein Netz im Arbeitszimmer ist und der Fernseher im Wohnzimmer. Die Sachen müssen immer hin- und hergetragen werden und da ich zur Zeit auf Krücken unterwegs bin, muss meine Frau immer schleppen, die sich darüber natürlich riesig freut. ;) (Warum hast Du nicht einen DVD von der Stange gekauft?).


    P.S.: Bei der Installation von mplayer als deb-file habe ich bei der Konfiguration angegeben, dass X11 als output genommen werden soll. War das falsch? X11 ist natürlich nicht installiert!


    Gruß


    TommiWe


    P.P.S.: Habe gerade gesehen, dass syslog die mplayeraufrufe nich logt, sobald vdr runtergefahren ist. Daher kann ich Dir auch keine genaueren Daten geben.

    ct-vdr 5 (1.4.2-1ctvdr2) mit Erweiterungen von tobi, Silverstone LC03, ASUS P4P800-VM, 256 MB, TT 1.5, P4 2 GHZ, Thermalright SLK 947 U, Tagan TG 330, Aopen DVD 1648, Samsung SV1203N, WLAN WG311v2 Netgear

    Einmal editiert, zuletzt von tommiwe ()

  • Original von tommiwe

    Zitat

    zu 5) Gut. Ich werde mal schauen, welche Version bei der ct ist.


    Laut deinem Log-Auszug ist 0.8.3 dabei, was mich ehrlich gesagt etwas wundert, da ich dachte, daß du die neueste c't-Distri am Wickel hast, und da sollte eigentlich zumindest 0.8.4 dabei sein. Wie dem auch sei, die aktuelle Version gibt es auf meiner Seite:
    http://batleth.sapienti-sat.org/projects/VDR/
    Das Archiv runterladen, in einem temporären Verzeichnis mit 'tar -xzf mplayer.sh-0.8.5.tar.gz' auspacken und die Dateien in vdrmplayer.sh und vdrmplayer.sh.conf umbenennen (warum die c't das so genannt hat, weiß der Teufel).
    Dann nach /usr/bin/ kopieren: 'cp vdrconvert.sh* /usr/bin/'.
    Danach mußt du die vdrmplayer.sh.conf anpassen (Wo liegt dein mplayer; kann dein Fernseher NTSC wiedergeben, usw.)


    Zitat

    Ich habe den vdr mit /ect/init/vdr stop angehalten und dann Deinen Befehl eingegeben. Er meckert über 2 Sachen:
    a) cant find file 720:576
    b) Error initializing/opening video output -vo.


    zu a: Hast du den Befehl 1:1 kopiert?
    zu b: hmm, sicher, daß du den VDR angehalten hast? Gab es Fehlermeldungen, als du '/etc/init.d/vdr stop' ausgeführt hast?


    Zitat

    Bei der Installation von mplayer als deb-file habe ich bei der Konfiguration angegeben, dass X11 als output genommen werden soll. War das falsch? X11 ist natürlich nicht installiert!


    Schlechte Idee. Wie du selbst erkannt hast, kann X11 nicht funktionieren, wenn X11 nicht installier ist ;) Außerdem läuft ja die Widergabe nicht über X11 - also die grafische Oberfläche von Linux - sondern über die DVB-Karte.
    Probier mal das mplayer4vdr.sh Skript von Tobi: http://www.e-tobi.net/


    Gruß,
    Juri

  • Hallo Juri!



    OK. Ich habe jetzt alles auf testing umgestellt und die MPlayer1.0.3 Pre runtergeladen und nach Modifikation des tobi-Scriptes die Sachen installieren lassen. Das Kompilieren hat wesentlich länger gedauert als mit der in der ct beschriebenen Variante. Jetzt klappt es aber :-)) DIVX werden abgespielt. VCD, wie gesagt immer noch nicht (zumindest nicht die im NTSC-Format).
    Bei der Konfiguration von mplayer habe ich wieder X11 gewählt!! Stand auch so als Randbemerkung in dem einen oder anderen Thread, obwohl da wohl niemand sicher war, ob das wohl richtig ist.


    Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass DVD beim abspielen ruckeln. :( Ich hatte mit "hdparm -d 1 /dev/hdc" DMA schon aktiviert, hat aber auch nichts geändert.
    Hast Du da noch nen Tipp?


    Gruß


    TommiWe

    ct-vdr 5 (1.4.2-1ctvdr2) mit Erweiterungen von tobi, Silverstone LC03, ASUS P4P800-VM, 256 MB, TT 1.5, P4 2 GHZ, Thermalright SLK 947 U, Tagan TG 330, Aopen DVD 1648, Samsung SV1203N, WLAN WG311v2 Netgear

  • Original von tommiwe

    Zitat

    OK. Ich habe jetzt alles auf testing umgestellt und die MPlayer1.0.3 Pre runtergeladen und nach Modifikation des tobi-Scriptes die Sachen installieren lassen. Das Kompilieren hat wesentlich länger gedauert als mit der in der ct beschriebenen Variante. Jetzt klappt es aber :-)) DIVX werden abgespielt. VCD, wie gesagt immer noch nicht (zumindest nicht die im NTSC-Format).


    Womit spielst du die VCDs ab? Mit dem VCD-Plugin oder per MPlayer-Plugin?
    Bei ersterem wird es nicht mit NTSC-VCDs gehen, es sei denn, du hast einen NTSC-fähigen Fernseher.
    Mit dem MPlayer-Plugin kann es gehen, wenn du, wie weiter oben im Thread beschrieben, die VCD mittels cdfs-Treiber mountest und dann das MPG-File abspielst. Allerdings mußt du in der mplayer.sh.conf NTSC=false setzen!


    Zitat

    Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass DVD beim abspielen ruckeln. :( Ich hatte mit "hdparm -d 1 /dev/hdc" DMA schon aktiviert, hat aber auch nichts geändert.
    Hast Du da noch nen Tipp?


    Auch hier wieder die Frage, wie du die DVD abspielst. Über DVD-Plugin oder über MPlayer-Plugin (letzteres ist nicht zu empfehlen)?
    Ansonsten habe ich erstmal keinen Tipp - vielleicht machst du einen neuen Thread auf bzw. suchst vorher erstmal - ich glaube zu diesem Thema wurde auch schon einiges geschrieben.


    Gruß,
    Juri

  • Zitat

    Original von jha
    Original von tommiwe


    Womit spielst du die VCDs ab? Mit dem VCD-Plugin oder per MPlayer-Plugin?
    Bei ersterem wird es nicht mit NTSC-VCDs gehen, es sei denn, du hast einen NTSC-fähigen Fernseher.
    Mit dem MPlayer-Plugin kann es gehen, wenn du, wie weiter oben im Thread beschrieben, die VCD mittels cdfs-Treiber mountest und dann das MPG-File abspielst. Allerdings mußt du in der mplayer.sh.conf NTSC=false setzen!


    Habe ich gemacht (also als cdfs gemountet und dann mittels mplayer-plugin abgespielt). Hat aber immer noch nicht geklappt. Ich werde das aber nochmal in Ruhe checken. Das Bild wurde nur kurz schwarz und dann kam wieder das Fernsehbild. Im syslog konnte ich nichts finden. Ich muss mich aber erst mal um was anderes kümmern.


    Zitat

    Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass DVD beim abspielen ruckeln. :( Ich hatte mit "hdparm -d 1 /dev/hdc" DMA schon aktiviert, hat aber auch nichts geändert.
    Hast Du da noch nen Tipp?
    Auch hier wieder die Frage, wie du die DVD abspielst. Über DVD-Plugin oder über MPlayer-Plugin (letzteres ist nicht zu empfehlen)?
    Ansonsten habe ich erstmal keinen Tipp - vielleicht machst du einen neuen Thread auf bzw. suchst vorher erstmal - ich glaube zu diesem Thema wurde auch schon einiges geschrieben.


    Ich habe mich nochmal schlaugelesen. Bei einigen DVDs klappt es tadellos, bei anderen wieder nicht. Vielleicht hängt es mit AC3 zusammen. Muss ich mir aber auch nochmal in Ruhe anschauen.


    Gruß


    TommiWe

    ct-vdr 5 (1.4.2-1ctvdr2) mit Erweiterungen von tobi, Silverstone LC03, ASUS P4P800-VM, 256 MB, TT 1.5, P4 2 GHZ, Thermalright SLK 947 U, Tagan TG 330, Aopen DVD 1648, Samsung SV1203N, WLAN WG311v2 Netgear

    Einmal editiert, zuletzt von tommiwe ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!