vdr-autotimer funktioniert nicht

  • Hi Leute,
    habe die CT-Version von VDR installiert.
    Funktioniert auch soweit ganz gut.
    Nur mit dem Autotimer habe ich so meine Probleme.


    Gibt es da keine Docu oder MAN-Pages zu vdr-admin?


    ich seh wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht ;(


    Habe 4 Autotimer eingerichtet,
    die stehen bei VDRADMIN auch brav unter Auto Timer.


    Zum Test z.B. einfach mal SAM auf Pro7, kurzer Name, kann man sich kaum verschreiben, lief um 13: Uhr, eingegeben 12.30
    Funktioniert aber nicht.


    Ich dachte daß da vielleicht irgendein Eintrag unter TIMER erzeugt wird oder zumindest irgendwann bei Aufnahmen was auftaucht, ist aber nicht der Fall.


    Unter was läuft jetzt steht unter Pro-7 SAM, die EPG-Infos sind also wohl vorhanden. (13.00 - 14.00 Uhr)
    Bei Timer steht nix.
    Bei Aufnahmen steht auch nix.


    Bei Auto-Timer steht Pro-7, SAM, aktiv.
    AutoTimer Aktiv: JA
    Suchbegriffe: SAM
    zu suchen in: Title
    Sender: Pro-7
    Beginnt/Endet ist leer,
    Priorität und Lifetime sind auf 99
    Serie ist nicht angekreuzt
    Done Aktiv: ja (was bedeutet das eigentlich?
    Ordner steht nix drin. Müsste da /video rein?


    thanx

    mein VDR: ct-Version mit Streamdev-Plugin, MVP-Plugin, vdradmin * Asus Tusl-Board, 1200MHz Celeron, 256MB SDRAM, 1x Hauppauge Nexus-S, 2x Hauppauge Nova-S, 120GB + 160GB HDD, 19"-Gehäuse im Keller * MVP-Client im Schlafzimmer + MPlayer/Streamingcontrol für TV im Heimkino * demnächst noch ein MVP-Client fürs Wohnzimmer wenn das Spulen funktioniert 8)

  • bin grad nicht an meiner Kiste, aber in der Konfiguration steht irgendwo eine Zeitangabe bei Autotimer. In diesen Abständen wird der Autotimer aufgerufen und checkt dann die vorhandenen epg-Daten durch.


    Steht standardmäßig glaub ich auf 60 Minuten, da haut's natürlich nicht hin, wenn Du um 12:30 eingibst und die Sendung um 13:00 beginnt.


    Du kannst nach Eintrag mit "manuelles Update" einen Lauf des Autotimers anstoßen, dann siehst Du zumindest, obs funzt.

    vdr1: MediaPortal mit AVT-Board, Celeron 566, 256MB, 2 x 120GB Samsung SV1203N, DVB-S Rev. 1.3 mit AV-Board unter SuSE 10.1, vdr 1.4.3, vdradmin-am 3.4.7
    vdr2: Coolermaster ATC600 mit K7VM4, Duron 1600, 256 MB, 2 x 160GB Samsung, 2 x Activy Budget, SuSE 10.1, vdr 1.4.1, vdradmin-am 3.4.7 (reines Aufnahmegerät)
    Dbox: Nokia Dbox2 mit Neutrino

  • hi


    wenn ich mich recht erinnere muss man die timer auch "anschalten"


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Hi das wars - thanx!
    habe dauernd meine Einstellungen überprüft - die Timer sind aktiv und 100x ein- ausgeschalten, nix tut sich.


    Daß da natürlich in der Konfiguration nochmal AutoTimer ein/aus steht habe ich glatt übersehen :rolleyes:


    Und gleich sind 3 Serien im Timer eingetragen :D

    mein VDR: ct-Version mit Streamdev-Plugin, MVP-Plugin, vdradmin * Asus Tusl-Board, 1200MHz Celeron, 256MB SDRAM, 1x Hauppauge Nexus-S, 2x Hauppauge Nova-S, 120GB + 160GB HDD, 19"-Gehäuse im Keller * MVP-Client im Schlafzimmer + MPlayer/Streamingcontrol für TV im Heimkino * demnächst noch ein MVP-Client fürs Wohnzimmer wenn das Spulen funktioniert 8)

  • :):)


    Da warst du nicht der erste, dem das passiert ist ... mach dir nix draus :)


    cu
    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!