TVinfo Timer Update funktioniert nicht - Error in timer settings

  • Hallo,
    habe mir mal den neuen CT VDR installiert.
    Im Prinzip funktioniert fast alles ganz gut, nur mit einigen Plugins und AddOns klappt's noch nicht so ganz.
    Zur Zeit kämpfe ich mit dem Timerupdate über TVInfo.
    In der tvinfomerk2vdr.log sieht man , dass die Timer von Tvinfo gelesen werden, aber beim Schreiben in den Timer kommt die Meldung:
    Error programming new timer:Error in timer settings


    Die Verbindung zum Port 2001 sollte funktionieren, zumindest kann ich von einem anderen Rechner via TELNET zugreifen.


    Hier im Forum habe ich auch schon einges dazu gefunden. das hat mich aber nicht wirklich weitergebracht.
    Vor allem ist mir aus den gefundenen Beiträgen die Funktion channels.pl und der Zusammenhang mit der channels.conf nicht klar.
    Ich vermute aber, dass genau hier mein Problem liegt.


    Ich habe an der original CT Installation ausser den LIRC-Codes und einer Sortierung der channels.conf mittels OSD bisher nichts verändert.


    Bisher habe ich mit einem VDR (nach Hubertus Sandmann) unter SUSE 8.2 gearbeitet und dort erfolgreich epg2timer verwendet. hat jemand den epg2timer unter einer ct installation eingesetzt?


    Gruss Wolfgang R.

    1. VDR: LinVDR 0.7, Mahlzeit 3.2 auf ASUS TUSL-2 1000MHZ PIII, 256MB Hauppage Nexus-S 2.1 + Skystar 2, 2x 120GB HD+ 1x 250GB S-ATA
    2. VDR: c't VDR 6.2 (Test V7) in FSC Scenic D1931 P4 3200MHz 1500MB, 2x500GB S-ATA, Technotrend FF DVB-S 1.6, Hauppauge WINTV Nova S+

  • Error programming new timer:Error in timer settings - mehr steht da nicht? Dann stimmt der Kanal nicht.


    lass mal bitte printchannels.pl laufen, und passe deine channels.pl an die Ausgabe von printchannels an.


    Falls da doch noch was hinter der Fehlermeldung auftaucht, paste das mal bitte hier (obwohl das dann meistens den Fehler schon erklärt ..)


    hth,
    macfly.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Hi,
    vielen Dank für die Info.
    Habe die printchannels.pl laufen lassen und einige Sender in die channels.pl übertragen. Und siehe da jetzt funktioniert's


    Inzwischen hatte ich auch die README von tvmovie2vdr gefunden und danach schon vermutet, dass es so geht.
    Ich hatte blos nicht geglaubt, dass auf der ct Installation die channels.conf und channels.pl nicht zusammenpassen.


    Gibt es eine Möglichkeit die channels.pl automatisch mit der channels.conf abzugleichen, denn bei mir sind praktisch alle Einträge unterschiedlich?


    Gruß Wolfgang

    1. VDR: LinVDR 0.7, Mahlzeit 3.2 auf ASUS TUSL-2 1000MHZ PIII, 256MB Hauppage Nexus-S 2.1 + Skystar 2, 2x 120GB HD+ 1x 250GB S-ATA
    2. VDR: c't VDR 6.2 (Test V7) in FSC Scenic D1931 P4 3200MHz 1500MB, 2x500GB S-ATA, Technotrend FF DVB-S 1.6, Hauppauge WINTV Nova S+

  • automatisch abgleichen ... nein, da ich ja nicht weiß, ob du dein ZDF von hoerzu, tvinfo oder tvmovie bekommen willst ..

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!