ICQ-Plugin geht net :-(

  • Hallo People,


    also ich bekomme das ICQ-Plugin einfach nicht installiert...bzw. Licq heisst das ja bei Linux


    Nun, jetzt wird sich jeder fragen, was issen das ICQ-Plugin und wieso bekommt der Kaiserdepp das nicht ans Laufen.


    Okay, okay, ich wills euch sagen...ich bekomme das deswegen nicht installiert oder ans Laufen, weil es dieses ICQ-Plugin noch gar net gibt.


    Also, was stelle ich mir dadrunter vor...


    Ich dachte da an so nen Abklatsch des VBOX-Plugins. Man kann sich irgendnen .conf-File installieren und da die Namensliste oder ICQ-Nummern der User und Userinnen hinterlegen, bei denen man es als wichtig erachtet, mit ihnen in Kontakt zu bleiben.


    Ferner sollte man .wav-Files anlegen können, um Sprachmeldungen einblenden können. Sowas wie "Hallo, deine Lieblings-ICQlerin hat sich gerade eingeloggt" oder allgemein..."Dich hat jemand angeschrieben" oder was auch immer da möglich ist.


    Ich denke, die Grundidee ist klar...eine Art Benachrichtigungsgeschichte. Da es ja in letzter Zeit keine Plugins mehr zu geben scheint und ich so langsam an Installationsarmut leide, dachte ich mir, ich erfinde vielleicht mal die ein oder andere Anregung für gelangweilte Progger, denen selber nichts mehr einfällt.


    Wobei ich nicht wirklich weiss, ob dieses Plugin in dieser oder ähnlicher Form überhaupt programmtechnisch realisierbar ist. Ich weiss auch nicht wirklich, ob jemand den Sinn und Zweck in so nem Plugin sieht...grins.


    Ich jedenfalls kanns auf keinen Fall realisieren, weil ich da keinen Plan von hab.


    Wer hilft mir ? Alpha- und Betatesting übernehme ich natürlich gerne :)


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Quote

    Original von tobsche
    Hallo,


    bin gerade auf der Suche nach dem ICQ-Plugin. Finde den Download leider nicht. Kann mir bitte einer Helfen.


    Ich glaube nicht dass du gesucht hast :P


    sonst wärst du hier drauf gekommen :


    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=31861&sid=


    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • Tscha,


    und schau mal auf's Datum...erst fast ein Jahr, nachdem ich die Idee hatte und einfach mal so aus Jux geschrieben hab, dass das ICQ-Plugin net geht (es gab zu diesem Zeitpunkt nämlich gar keins), isses dann realisiert worden. Naja, Ollie und seine Träume. Irgendwann wurden sie immer wahr.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Wo er recht hat , hat er recht *fg :D


    Mir ist das erst garnicht aufgefallen ?(




    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • Aber hallo,


    bei allem Respekt...


    Quote

    Okay, okay, ich wills euch sagen...ich bekomme das deswegen nicht installiert oder ans Laufen, weil es dieses ICQ-Plugin noch gar net gibt.


    Was nützt dann noch die Suchfunktion, wenn die Leute schon das Lesen verlernt haben ? Ich hatte es damals extra erwähnt :)


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!