bekomme libdvdnav nicht installiert

  • Hallo, auf meinem Debian kann ich die libdvdnav-0.1.19 nicht maken. wollte nach sandmann vorgehen, bei


    ./configure --prefix=/usr


    sah zunächst alles gut aus , aber am ende gabs ne ausgabe:


    checking for aclocal directory... /usr/local/src/libdvdnav-01.19/missing: aclocal-1.7: command not found
    WARNING:'aclocal-1.7' is missing on your system You should only need it if you modified 'acinclude.m4' or 'configure.ac'. You might want to install the 'Automake' and 'Perl' packages Grab them from any GNU archive site.


    (P.S.:geht unter putty kein copy and paste?)


    Also da ich die acinclude.m4 und die configure.ac nicht bearbeitet habe, störte mich diese meldung noch nicht. ABER wenn ich nach Sabdmann weitermache und


    make


    eingebe, dann kommt am anfang folgende ausgabe:


    cd . && \
    /bin/sh/ /usr/local/src/libdvdnav-0.1.9/missing --run automake-1.7 --gnu Makefile
    /usr/local/src/libdvdnav-0.1.19/missing: automake 1.7: command not found
    WARNING: 'automake-1.7' is missing... Diese Meldung geht dann weiter wie oben die.Danach kommt:


    cd . && /bin/sh/ /usr/local/src/libdvdnav-0.1.19/missing --run autoconf
    /bin/sh ./config.status --recheck


    Dann kommen weitere Ausgaben, die normal aussehen, bis die Fehlermeldung aus ./configure --prefix=/usr auch hier erscheint. Ab dann erscheint diese ganze Ausgabe in einer Endlosschleife, die ich nur mit Strg + C abbrechen kann.



    Was mach ich falsch? Wenn ich apt-get install automake, autoconf eingebe, sagt er, alles ist auf dem neusten stand. mit apt-get install aclocal sagt er, dieses package findet er nicht!



    Ich wil nur noch DVD gucken können, dann is die kiste fertig! Bitte helft mir

    yavdr 0.3a - Sparkle GT220 - 2x TT-S2-1600 - Athlon II X2 250 - 2GB RAM - Asus M4N68T V2 - 1TB HDD - Medion X10

  • Hi,
    habe das selbe Problem!
    Aber : problem gelöst druch downgrade auf automake1.7 ??
    wie sieht die Syntax aus? apt-get downgrage ... funktioniert nicht!? ?(
    Poste bitte die Syntax.


    Danke vorab

  • Zum Thema "Copy & Paste unter Putty":


    Einfach den Textbereich markieren. Der wird dann automatisch in die Zwischenablage kopiert.
    Zum Einfügen an der Cursorposition einfach die rechte Maustaste drücken.


    Bei den Einstellungen zur Session kann man das aber auch noch ändern.

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

  • Zitat

    Original von hallowach2002
    ...
    (P.S.:geht unter putty kein copy and paste?)
    ...


    Das bezog sich da drauf.

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

  • mit "apt-get install automake1.7"


    downgrade bedeutet nur, dass eine ältere version von automake benutzt wird ( im gegensatz zu upgrade)

    yavdr 0.3a - Sparkle GT220 - 2x TT-S2-1600 - Athlon II X2 250 - 2GB RAM - Asus M4N68T V2 - 1TB HDD - Medion X10

  • Danke Hallowach2002,


    Ich kreige die Fehlermeldung:

    Code
    E: Couldn't find package automake1.7


    als Quelle ist bei mir

    Code
    deb [URL]http://ftp.de.debian.org/debian[/URL] stable main
    deb [URL]ftp://ftp.debian.org/debian[/URL] stable main


    configuriert.
    Muss die Quelle geändert werden? ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!