vdradmin und timer für daueraufnahmen

  • Hallo zusammen!


    Ich habe schon vor einiger Zeit mal einen Timer für eine täglich laufende Sendung angelegt. Dieser funktioniert auch soweit einwandfrei. Nun habe ich mir vor einigen Tagen VDRadmin runtergeladen und installiert. Im VDRadmin wird jedoch dieser Timer nicht richtig angezeigt und zwar in der Art, dass er nicht als ein einziger Timer in der Liste aufgeführt ist, sondern dort mehrere Einträge für die nächsten Tage existieren und diese Einträge immer mehr werden. Funktionieren "tut" der Timer jedoch nachwie vor einwandfrei!


    Kennt jm. dieses Problem? Ist das ein bekannter Bug !?

    Gruß Daniel


    HW: Coolermaster ATC-620 Sonic Silence Edition, Netzteil Tagan TG380-U01, ASRock K7VM4, AMD XP 2500+, 512 MB, Samsung SP0802N 80GB + Silentmaxx HD-Dämmung, Nexus -s 2.2, LG GSA-4081B
    SW: linvdr 0.7

  • das ist kein bug
    wenn du autotimer verwendest ist das für unregelmässig verwendete sendungen, was soviel heisst wie er muss für jede sendung einen timer anlegen!

    Software: e-tobi (1.4.7-2ctvdr3), etch (2.6.18-5-486)
    Hardware: ASUS Pundit AB-P2600, Celeron 2.4GHz, Ram 256MB, Hauppauge DVB-c rev2.1, TT DVB-c Budget rev1.0, 460GB, URC- 8203 @ Zapway IR
    Surround: Denon AVR-1801 & Magnat Prisma 5100a Boxen
    Patches/Addons: nvram, noad, vdrconvert
    Plugins: mplayer, mp3, dvd, dvdselect, text2skin, nordlichtsEPG, vdradmin-am, epgsearch, femon
    EPG: epg4vdr
    _____________________
    UPC Telekabel Austria

  • Hi NeoTrace!


    Ich benutze aber keine autotimer bzw. hab ich keinen angelegt !??

    Gruß Daniel


    HW: Coolermaster ATC-620 Sonic Silence Edition, Netzteil Tagan TG380-U01, ASRock K7VM4, AMD XP 2500+, 512 MB, Samsung SP0802N 80GB + Silentmaxx HD-Dämmung, Nexus -s 2.2, LG GSA-4081B
    SW: linvdr 0.7

  • Zitat

    Original von jedy
    Kennt jm. dieses Problem? Ist das ein bekannter Bug !?


    Ja. Dass das ein Bug ist, kann ich mir nicht vorstellen. Wenn du dir das genauer anschaust, dann wird das ganze auch etwas klarer. Der "periodische Timer des VDR" (so nenn' ich den jetzt mal) ist eigentlich vergleichbar mit dem Autotimer von VDRadmin. Der Autotimer legt in der Timer-Liste soviele Eniträge an, wie er Informationen hat bzw. im EPG findet. Für den "periodischen Timer" gibt es diese Informationen - da ja auf Uhrzeit beschränkt - quasi bis zur Unendlichkeit ;). So betrachtet sind sie beide eigentlich nicht unterschiedlich. Nun könnte VDRadmin den "periodischen Timer" anders darstellen (z.B. tatsächlich nur 1x mit entpsr. Kennzeichnung) aber da VDRadmin auch zur Kontrolle von Konflikten etc. dient und genutzt werden kann, macht das wenig Sinn. :)
    Und wenn du genau hinschaust, dann stellt der VDRadmin für die Einträge der "periodischen Timer" nur bis zum letzten normalen Timer dar - d.h. die Anzahl der Einträge für "periodische Timer" richtet sich danach ob, wieviel und wann noch weitere Timer existieren.


    Hoffe ein bisschen geholfen zu haben. :)


    ByE...

    Server:  (K)VM on Proxmox 4.x-Host, VDR 2.2.0 (selbstgebaut vom yaVDR unstable Repo) auf Debian 8 (Jessie), 1x Digital Devices Cine S2 (V6) + DuoFlex S2
    Clients: Raspberry Pi 2/3 mit Raspbian, VDR 2.2.0 (selbstgebaut vom yaVDR unstable Repo) als Streamdev-Clients

  • Hi atl!


    Danke für die ausführliche Erklärung. Musste mir zwar auch erst zweimal durchlesen was du meinst .... *g*


    Klingt eigentlich sehr logisch - unter dem Gesichtspunkt (Kollisionskontrolle) find ich es sogar recht gut, dass VDRadmin den periodischen Timer nicht "einfach" darstellt ...

    Gruß Daniel


    HW: Coolermaster ATC-620 Sonic Silence Edition, Netzteil Tagan TG380-U01, ASRock K7VM4, AMD XP 2500+, 512 MB, Samsung SP0802N 80GB + Silentmaxx HD-Dämmung, Nexus -s 2.2, LG GSA-4081B
    SW: linvdr 0.7

  • Zitat

    Original von jedy
    Danke für die ausführliche Erklärung. Musste mir zwar auch erst zweimal durchlesen was du meinst .... *g*


    Bitte. Ich musste es auch zweimal schreiben, damit überhaupt jemand verstehen konnte, was ich meine. ;)
    Aber zugegeben, es hat mich am Anfang auch genervt. Was mich jetzt noch stört, ist dass nicht bearbeitete oder versäumte Timer in der Liste verbleiben und im nächsten Monat wieder auftauchen. Dann bastelt VDRadmin nämlich die "periodischen Timer" bis zu diesen (alten) Timern in die Liste. Und dann wird's unübersichtlich. So bin ich aber auch auf die Funktionsweise gekommen. Ein Löschen der alten Timer reduziert nämlich gleich wieder die Liste der "periodischen Timer". :)


    ByE...

    Server:  (K)VM on Proxmox 4.x-Host, VDR 2.2.0 (selbstgebaut vom yaVDR unstable Repo) auf Debian 8 (Jessie), 1x Digital Devices Cine S2 (V6) + DuoFlex S2
    Clients: Raspberry Pi 2/3 mit Raspbian, VDR 2.2.0 (selbstgebaut vom yaVDR unstable Repo) als Streamdev-Clients

  • Zitat

    Original von atl
    Ein Löschen der alten Timer reduziert nämlich gleich wieder die Liste der "periodischen Timer". :)


    ByE...


    Jub - das hab ich gerade auch gemerkt - hab einen nicht bearbeiteten timer von gestern nacht rausgelöscht und aufeinmal war der großteil der überflüssigen periodentimer auch wieder weg ....

    Gruß Daniel


    HW: Coolermaster ATC-620 Sonic Silence Edition, Netzteil Tagan TG380-U01, ASRock K7VM4, AMD XP 2500+, 512 MB, Samsung SP0802N 80GB + Silentmaxx HD-Dämmung, Nexus -s 2.2, LG GSA-4081B
    SW: linvdr 0.7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!