Playlisten für MP3-Plugin erstellen

  • Hi


    Ich hab all meine MP3's fein auf CD gebrannt, natürlich ohne Playlisten ;(
    Jetzt will ich die CD's auf eine Platte schauffeln und die Playlisten für das MP3-Plugin erzeugen. Weiss jemand eine effektive Art des erstellens?


    Mir ist bis jetzt nur eingefallen -> Winamp reinladen und dann unter dem Verzeichnisnamen wieder abspeichern, bloss das ist einfach nervig, geht nicht noch was einfacheres?


    Ach so, mir reicht es wenn die MP3-Playlist den gleichen Namen des Verzeichnisses hat, den ich hab alle Albennamen als Verzeichnissnamen abgelegt.
    Und natürlich für jedes Verzeichniss eine eigene Playlist :D
    (Kann auch ein Win-Prog sein, da ich auf meine MP3's per Samba zugreifen kann, hoffentlich bezieh ich jetzt keine Prügel ;D )


    Danke Steffen

    VDR: yaVDR 0.6.1, AMD Athlon X2 4850e, GA-MA74GM-S2H, 2GB RAM, 60GB-SSD + 2x300GB HD, ASUS ENGT430 DC SL, 2x SATELCO Easywatch DVB-C, Pulse-Eight-CEC-Adapter :]

  • N'abend.


    Was jetzt folgt, ist in dieser den Linuxgott anbetenden Gemeinschaft wahrscheinlich Selbstmord... :D


    Du greifst einfach mit der Windows-Eingabeaufforderung auf das MP3-Hauptverzeichnis zu und gibst ein:


    dir /s /b >liste.txt


    Diese liste.txt editierst Du nun. Die Backslashes ( \ ) musst Du in Slashes ( / ) umdrehen, sonst dreht VDR ab. Dann schnibbelst Du die Datei auseinander und machst m3u-Files davon.


    Ich habe die M3Us im MP3-Verzeichnis auf der VDR-Box und die Einträge in den Dateien sehen dann z.,B. so aus:


    Cruel Intentions - Soundtrack/01 - Every You Every Me.mp3
    Cruel Intentions - Soundtrack/02 - Praise You.mp3
    Cruel Intentions - Soundtrack/03 - Coffee & TV.mp3
    Cruel Intentions - Soundtrack/04 - Bedroom Dancing.mp3


    Funzt wunderbar und ist für mich die bisher einfachste Methode, einen riesigen MP3-Verzeichnisberg in mit Listen zu versehen.


    So. Und jetzt:
    :versteck

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Hi


    Danke, ich werd das mal ausprobieren. Vielleicht finde ich noch ein schönes Tool was mir die restliche Arbeit auch noch abnimmt :]


    Bye Steffen

    VDR: yaVDR 0.6.1, AMD Athlon X2 4850e, GA-MA74GM-S2H, 2GB RAM, 60GB-SSD + 2x300GB HD, ASUS ENGT430 DC SL, 2x SATELCO Easywatch DVB-C, Pulse-Eight-CEC-Adapter :]

  • Hi


    so hab MP3Engineer (Win-Programm) gefunden was genau das gwünschte macht :] gibt es hier:MP3Engineer


    nur die Pfadangaben muss man noch ändern und das hab ich mit InfoRapid Suchen & Ersetzen (auch Win-Prog) gemacht. Geht garantiert alles auch irgendwie unter Linux, bloss ich wollt mir heut nicht mehr das Gehirn verrenken :rolleyes:


    So und jetzt hab ich es so wie ich es haben wollte.


    Bye Steffen

    VDR: yaVDR 0.6.1, AMD Athlon X2 4850e, GA-MA74GM-S2H, 2GB RAM, 60GB-SSD + 2x300GB HD, ASUS ENGT430 DC SL, 2x SATELCO Easywatch DVB-C, Pulse-Eight-CEC-Adapter :]

  • Hi


    Ich mal wieder :D


    Ich hab mal ein Perl-Script zum Playlistenerstellen gebaut. Vielleicht will ihn noch jemand anderes nutzen. :]
    Einfach mal in der Datei die Verzeichnisse anpassen und ausprobieren.



    Bye Steffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!