DVD-Plugin verhindert shutdown

  • Hallo!
    Mir ist heute Morgen aufgefallen, als ich gestern zum schlafengehen eine DVD einlegte und abspielte, wurde der Rechner nach Ende der DVD NICHT herruntergefahren.
    Mache ich das selbe mit einer Aufnahme, abspielen -> einschlafen -> Film Ende -> auto Shutdown, ist alles OK.
    Hatte leider noch keine Moeglichkeit in die Logs zu gucken, hatte schon jemand das "Problem" und auch eine Loesung?
    MfG
    Uwe Diedrich

    VDR: ASUS P5DL/EPU, 1x FF TT2.1, 1x Budged Philips Semiconductors SAA7134/SAA7135HL Video Broadcast Decoder, 1x WLAN USB, NVIDIA GT610

    DEBIAN 9.latest e-Tobi amd64, VDR 2.4.0 xineliboutput-sxfe

  • Wird das DVD-Plugin am ende des Films beendet? wahrscheinlich nein, und das Hauptmenü wird wiedergegeben. Das ist auch das Stichwort: Wiedergabe != keine Benutzeraktivität => Kein Shutdown


    Greets!

  • So bin jetzt wieder zuhause und habe ein klein wenig mehr Zeit das auszufuehren.
    Wie es nun mal so ist, wenn man einen Fehler reproduzieren moechte, das klappt natuerlich nicht. :)
    DVD bis ans Ende gespult Inaktivitaet auf 5 Min gesetzt, nun wird natuerlich noch die Arabische Schrift zum Copyright eingeblendet und die DVD macht keine Anstalten sich zu beenden. :-((
    Aber heute nacht/morgen war es so:
    Die DVD-Wiedergabe hat sich beendet, es war kein Menu (DVD-Menue), oder ein DVD-Bild zu sehen, sondern das laufende TV-Programm. Allerdings: Es war kein Ton zu hoeren.
    So, jetzt lasse ich die kmpl. DVD nochmal durchlaufen.
    Wenn ich nicht da bin, wird der "Fehler" wohl nochmal auftreten!?
    MfG
    Uwe

    VDR: ASUS P5DL/EPU, 1x FF TT2.1, 1x Budged Philips Semiconductors SAA7134/SAA7135HL Video Broadcast Decoder, 1x WLAN USB, NVIDIA GT610

    DEBIAN 9.latest e-Tobi amd64, VDR 2.4.0 xineliboutput-sxfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!