Image Plugin mit DXR3 und Stillpicture

  • Hi!


    Ich habe das Problem, das ich das Image-Plugin (z.Zt. pre5) mit dem vdr 1.3.5 und den CVS-Treibern der DXR3 laufen habe. Wobei ...
    Nein, das war noch nicht das Problem ;)
    Das Problem ist, daß ich keine Ausgabe bekomme, wenn ich "Devicestillpicture" verwende ... steht diese Option auf "Nein", bekomme ich tolle Bilder usw. (ein Lob übrigens an Interpohl und Konsorten ;)
    War das nun mein Problem? Nein ... aber jetzt:
    Da ich gerne auch das Background-Image-Diff für das Mp3-Plugin laufen haben möchte, welches nur funktioniert, wenn die "devicestillpicture"-ausgabe funktioniert, komme ich meinem Problem schon recht nahe ... (endlich ;)


    Habe schon die dvbdevice mit der originalen der 1.3.5 verglichen, aber keine unterschiede ... muß die mit der 1.2.6 identisch sein?
    Hat noch jemand eine Idee ... !? Oder geht das ganze über "Devicestillimage" nur bei einer FF ?


    Thx schon hier und
    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • also von meiner arbeit an mp_image (benutzt das dvb treiber tool test_stillimage) weiß ich das die dxr3 zwar die mpeg2 stills darstellen kann, aber nicht über den gleichen weg wie die FF karten. die haben dafür eine treiber funktion und da das dxr3 als plugin realisiert ist glaube ich nicht das die entsprechende funktion in vdr umgestezt wird auf die dxr3 karte. dadurch würden vermutlich weitere eventuell vorhandene ff karten unbrauchbar werden, da der code der den ff treiber anspricht (die funktion DeviceStillPicture) im vdr liegt (dvbdevice.c).


    also hmm, nein das geht nicht, da musst du den entwickler vom mp3-background patch fragen ob er das aus dem imageplugin nicht bei sich einbauen kann.


    Gruß Onno

    --
    viel spass am geraet
    ---
    AMD1100/512 # 200GB-VDR # 220GB-DIVX #
    1.3 Siemens # 2.1 Haupauge(primary) # RH 7.3

  • Oki, danke erstmal ... werde mal anfragen ...


    Wie wird denn die Darstellung ohne stilldevice gelöst? D.h. welchen teil müßte man in das Background-Image-Diff einbauen ?
    Zum Teil beruht die Ausgabe ja auf dem Image-Plugin (zumindest deren convert-funktionen)


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • convert ist ja nicht ausgabe, das ist schlichtweg das gleiche script (in einer älteren version).
    zum genauen code, kann ihc nicht so viel sagen ohne nach zu gucken, und das wird der entwickler eh selber machen müssen. bei konkreten fragen zum code ist Interpohl oder Hulk der besser ansprech partner. für das script währe ich der richtige.


    Gruß

    --
    viel spass am geraet
    ---
    AMD1100/512 # 200GB-VDR # 220GB-DIVX #
    1.3 Siemens # 2.1 Haupauge(primary) # RH 7.3

  • THX !


    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!