[solved] epgd / epg2vdr - timer.conf zerrissen = Timer gelöscht in DB

  • Mir hat es wegen einer vollen Platte die timer.conf zerbröselt. Da das System nachdem ich wieder Platz geschaffen hatte, mit geladenem epg2vdr ständig abstürzte, habe ich eine leere timer.conf angelegt und ohne epg2vdr Plugin neu gestartet. Nachdem das System wieder stabil lief, flugs das epg2vdr Plugin wieder eingeschaltet, in der Hoffnung das es mir die timer.conf wieder befüllt. Tja... nix da. Jetzt zeigt er mir im Webinterface sämtliche Serientimer nur noch als "D" = deleted an und im VDR kommt nix mehr Richtung Serientimer an.


    Wie kann ich den Krempel wieder geradeziehen?

    Bilder

    2 Mal editiert, zuletzt von iNOB ()

  • Damit zeigt er mir nur die gestern probehalber angelegten neuen Suchtimer an. Alle alten fehlen komplett. Ich glaub ich mach den Kram nochmal neu. Ist doch nur Rumgemurkse so wie ich das sehe.

  • Nun, Suchtimer stehen ja auch in einer ganz andern Tabelle:


    Code
    MYSQL_PWD=epg mysql -u epg2vdr -D epg2vdr -e "SELECT expression, state ,type  FROM searchtimers;"


    Außerdem stehen die auch nicht in der timers.conf, sondern in der "$VDR_CONF_DIR/plugins/epgsearch/epgsearch.conf"

  • Die epgsearch.conf wurde bei mir das letzte Mal am 21.02.2016 angefasst (Wechsel zu epgd). Die darin enthaltenen Suchtimer haben nichts mit denen von epgd zu tun (viel mehr und gänzlich anders).


    Die Suchtimer vom epgd sind ja nach wie vor da, nur liefern die halt keine Timer mehr an den VDR. Das Webinterface zeigt mir an, dass die zukünftigen aufzunehmenden Timer als gelöscht markiert sind (siehe Bild oben).

  • Nö... tut sich nix. Hab das Teil scheints zerbröselt. Ich mach dann mal neu.


    Gibts ne Möglichkeit, die bisher abgearbeiteten Timer zu sichern und in die neu DB "einzuspeisen"?

  • Geht. Hab dass so wie von rechner vorgeschlagen gemacht. Dauert halt bisserl. Bis auf einen Serientimer hat das geklappt. Thx an alle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!