EPGD startet nicht (version `CURL_3' not found (required by epgd)

  • Hallo,


    mein epgd startet nicht mehr aufgrund folgender Fehlermeldung


    Code
    epgd: /usr/lib/x86_64-linux-gnu/libcurl-nss.so.4: version `CURL_3' not found (required by epgd)


    leider bringt ein




    auch nicht. Weiß nicht weiter. Kann mir jemand helfen ? :hilfe

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

    7 Mal editiert, zuletzt von Perlbo ()

  • Hallo Perlbo,


    hast du den Fehler gefunden? Ich habe genau das selbe Problem.


    Gruß
    JPF

    VDR1: YaVDR0.5, Intel DH87RL, Intel i3-4130 (Haswell), Zotac GT630 Zone Edition, Samsung SSD 840 Evo 120GB, WD Red 2TB, Origenae S10V, DD Cine CT V6 - Twin Tuner Karte DVB-C/T + DD DuoFlex C/T/T2 Erweiterung (V3) - Twin Tuner Erweiterungsmodul DVB-C/T/T2

  • Nein. Ich hab damals ein Backup genommen wo der Fehler noch nicht war. Sorry.

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

  • Schön, dass es bei dir wieder funktioniert.


    Kannst du mir bitte noch einen Gefallen tun und mir etwas über deine Konfig mitteilen.


    - bist du im Stable oder Testing?
    - welche Version vom epgd?
    - epgd selber gebaut oder über apt-get install vdr-epg-daemon
    - welche VDR Version hast du installiert?
    - kannst du mir noch den Output von dpkg -l | grep curl senden. Vielleicht habe ich die falsche Versionen bei mir.


    Danke


    JPF

    VDR1: YaVDR0.5, Intel DH87RL, Intel i3-4130 (Haswell), Zotac GT630 Zone Edition, Samsung SSD 840 Evo 120GB, WD Red 2TB, Origenae S10V, DD Cine CT V6 - Twin Tuner Karte DVB-C/T + DD DuoFlex C/T/T2 Erweiterung (V3) - Twin Tuner Erweiterungsmodul DVB-C/T/T2

  • vor paar Tagen noch im stable, jetzt im testing. Ging/geht aber in beiden Zweigen. VDR war im stable 2.06 und im Testing 2.2.
    EPGD habe ich mir immer über yavdr PPA geholt bzw. Bei mir sind nur die Yavdr PPA´s und die des Zauberers drin ...


    Code
    dpkg -l | grep curl
    ii  curl                                  7.36.0-1fnu0~precise                          command line tool for transferring data with URL syntax
    ii  libcurl3                              7.36.0-1fnu0~precise                          easy-to-use client-side URL transfer library (OpenSSL flavour)
    rc  libcurl3:i386                         7.22.0-3ubuntu4.12                            Multi-protocol file transfer library (OpenSSL)
    ii  libcurl3-gnutls                       7.36.0-1fnu0~precise                          easy-to-use client-side URL transfer library (GnuTLS flavour)
    ii  libcurl3-nss                          7.36.0-1fnu0~precise                          easy-to-use client-side URL transfer library (NSS flavour)
    ii  python-pycurl                         7.19.0-4ubuntu3                               Python bindings to libcurl



    Ich hoffe es hilft dir weiter und falls du eine Lösung hast würde ich mich drüber freuen, falls ich nochmal vor dem Problem stehe :) ..

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

  • Vielleicht habe ich die falsche Versionen bei mir.


    Ich meine dich doch schon auf deine bunte Mischung an Versionen aufmerksam gemacht zu haben, warum klärst du das nicht erstmal ab? Stattdessen im Nebel zu stochern hilft doch nicht weiter.
    Warum checkst du denn nicht mal mit apt-cache policy und den Paketen die du nicht von fnu hast, warum die nicht aktualisiert werden?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!