SoftHDDevice Plugin - Ton aber keine Stimmen oder sehr leise?

  • Hallo zusammen,


    mir ist am Wochenende mein Dolby Digital Receiver ausgfefallen :(. Ich habe dann kurzerhand das HDMI Kabel von meiner NVIDIA Karte direkt in den TV gesteckt. Was mir zum einen aufgefallen ist das war während des Betriebs keine gute Idee sprich mein VDR ist irgendwie zusammengebrochen :). Ich musste dann einen reboot von der gesammten Kiste machen. Warum passiert das? Könnte man das nicht abfangen? Mit meinem normalen TV Receiver funktioniert das ohne Probleme daher vermute ich das Problem irgendwo auf meinem VDR.


    Nach einem Neustart von der gesammten Kiste hatte ich zwar wieder TV Bild aber auf einigen TV Kanälen zum Beispiel bei Pro7 keinen richtigen Ton. Ich konnte die Hintergrundgeräusche hören aber keine Stimmen? Was kann ich hier machen damit das wieder läuft? Interessant war das wenn ich auf die englische Tonspur gewechselt bin stimmen da waren nur auf der deutschen nicht. Bei manchen Sendern hat man dann die Stimmen sehr leise gehört und die Hintergrundgeräusche waren extrem laut.


    Wo kann ich ansetzen welche Infos benötigt Ihr?

  • auf einigen TV Kanälen zum Beispiel bei Pro7 keinen richtigen Ton. Ich konnte die Hintergrundgeräusche hören aber keine Stimmen? Was kann ich hier machen damit das wieder läuft? Interessant war das wenn ich auf die englische Tonspur gewechselt bin stimmen da waren nur auf der deutschen nicht. Bei manchen Sendern hat man dann die Stimmen sehr leise gehört und die Hintergrundgeräusche waren extrem laut.

    Schalte mal passthrough ab und lass softhddevice den Dolby Digital 5.1 Ton auf Stereo heruntermixen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!