Gamepad Steuerung

  • Hallo,


    gibt es ein Plugin mit dem man den VDR mit einem Gamepad steuern kann? Mir gefällt das bei XBMC sehr gut...
    Oder ist es möglich dass man mit eventlircd auch die Analogsticks verwenden kann?


    Falls es sowas nicht gibt, würd ich mich selbst an die Arbeit machen... (Das 'bewegung' Plugin sieht als Basis ganz gut aus).


    MfG

    mein VDR:
    hardware: ASUS C8HM70-I, Zotac Zone Edition GeForce GT 630 Rev. 2, Mystique SaTiX-S2 Sky V2 USB, MSI DVB-T Stick
    vdr: yavdr 0.5, softhddevice

  • Oder ist es möglich dass man mit eventlircd auch die Analogsticks verwenden kann?


    Ich glaube die REL_* Angaben verwirft eventlircd, da müsstest du dir selbst was schreiben um das auf die typischen KEY_* bzw. BTN_* Events zu mappen.


    Es gab mal ein joystick-Plugin, das im Wiki in die Kategorie der veralteten Plugins gewandert ist: http://vdr-wiki.de/wiki/index.php/Joystick-plugin
    Moderne Gamepads wie z.B. das für die XBOX 360 sind aber sowieso Kernel Input Devices.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • OK, dann werd ich mich in den nächsten Wochen einmal im Plugin schreiben probieren...

    mein VDR:
    hardware: ASUS C8HM70-I, Zotac Zone Edition GeForce GT 630 Rev. 2, Mystique SaTiX-S2 Sky V2 USB, MSI DVB-T Stick
    vdr: yavdr 0.5, softhddevice

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!