Remote Plugin / Noad / runvdr

  • Hallo zusammen!


    Folgende Geschichte zur allgemeinen Erheiterung: ;)


    Am Montag habe ich Noad installiert und in meine runvdr eingebunden. Hat auch alles funktioniert. Gestern auch noch. Heute komm ich aus der Schule, mach den Fernseher an --> schwarzes Bild ... --> Monitor an: Fehlermeldung des VDRs: das angegebene noadverzeichnis exisitiert angeblich nicht ... also runvdr überprüft und festgestellt, dass ich im Befehl vor dem noad-aufruf das " \ " vergessen habe. Eingefügt, Neustart --> VDR läuft, aber Fernbedienung nicht. Danach folgte eine 2 1/2 stündige Fehlersuche, warum die Fernbedienung nicht funktioniert. Alle .conf Dateien mehrfach überprüft. Loadkeys neu geladen. av7110-loadkeys.sh überprüft, umgeschrieben ... hin- und her. Nichts geht!


    Irgendwann hab ich dann festgestellt, dass die FB beim manuellen Start von VDR mit ./vdr -Premote funktioniert. Ergo musste der Fehler in der runvdr liegen, in der ich aber von Di auf Mi absolut nichts verändert hatte.


    Dann überlegt ... Noad als letztes installiert und in runvdr eingebunden, erst danach funktionierte es nicht mehr. Dann hab ich einfach zum Spass und weil mir nichts anderes mehr einfiel den Aufruf für das Remote-Plugin hinter der Aufruf für Noad geschrieben und siehe da ... es funkionierte wieder !!!!!!


    Ist der Fehler allgemein bekannt und ich habe ihn übersehen, oder einfach Zufall!?

    Gruß Daniel


    HW: Coolermaster ATC-620 Sonic Silence Edition, Netzteil Tagan TG380-U01, ASRock K7VM4, AMD XP 2500+, 512 MB, Samsung SP0802N 80GB + Silentmaxx HD-Dämmung, Nexus -s 2.2, LG GSA-4081B
    SW: linvdr 0.7

  • Zitat

    Original von jedy
    ... also runvdr überprüft und festgestellt, dass ich im Befehl vor dem noad-aufruf das " \ " vergessen habe. Eingefügt, Neustart --> VDR läuft, aber Fernbedienung nicht.


    Hallo jedy!


    Dir ist schon klar, daß es kein "\" (Backslash) sondern ein "/" (Slash) sein muß?

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

  • Zitat

    Original von Saxman2k


    Hallo jedy!


    Dir ist schon klar, daß es kein "\" (Backslash) sondern ein "/" (Slash) sein muß?


    Hey Saxman2k!


    Also ein Befehl in der runvdr wird doch mit Backslash abgeschlossen, soweit in der nächsten Zeile noch ein weiterer folgt.


    Auf jeden Fall funktioniert ja eh alles wieder. Worauf ich ja hinauswollte, ist das es bei Aufruf des remote-Plugins vor Noad nicht funktioniert hat und umgekehrt schon ...

    Gruß Daniel


    HW: Coolermaster ATC-620 Sonic Silence Edition, Netzteil Tagan TG380-U01, ASRock K7VM4, AMD XP 2500+, 512 MB, Samsung SP0802N 80GB + Silentmaxx HD-Dämmung, Nexus -s 2.2, LG GSA-4081B
    SW: linvdr 0.7

  • Hi jedy!


    Ein Backslash in einer Batchdatei sagt lediglich, daß der gleiche Befehl in der folgenden Zeile weitergeht. Ist also nur für den USer, damit er die Datei besser lesen kann. Alternativ kannst Du auch eine lange Zeile ohne Backslash nehmen. Je nach Editor muß man dann jedoch immer endlos lange nach rechts scrollen.


    Ich weiß jetzt nicht, wie Deine runvdr aussieht, aber der VDR-Aufruf mit allen Parametern gehört in eine Zeile (oder eben in mehrere mit Backslash). Hinter dem Aufruf darf kein Backslash stehen, weil sonst VDR alles weitere auch als Parameter interpretiert, und das geht natürlich nicht gut.

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!