[gelöst] tvguide 0.0.6 - Crash bei Anzeige der Treffer von epgsearch

  • Ich kann den VDR crashen lassen, wenn ich bei der Planung eines epgsearch Timers die "Ergebnisse für Suchtimer anzeigen" lassen will.


    Edit: vdr-tvguide mit Debug-Symbolen übersetzt und Backtrace aktualisiert

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

    Edited once, last by seahawk1986 ().

  • Hi,


    passiert das immer oder nur sporadisch?


    Kannst du mal sicherheitshalber mit einen diff prüfen, ob die Dateien tvguide/services/epgsearch.h und epgsearch/services.h (jeweils in den Plugin Source Verzeichnissen) identisch sind?


    Ciao Louis

  • Hi,


    ich habe gerade gesehen, da ist eh noch ein Bug...kannst du bitte mal testweise in der recmanager.c in den Zeilen 426 und 428 vor dem schedulesLock das * wegmachen und dann nochmal testen? Das ganze soll dann so ausschauen:


    Code
    426        cSchedulesLock schedulesLock;
    427        const cSchedules *schedules;
    428        schedules = cSchedules::Schedules(schedulesLock);


    Ciao Louis

  • passiert das immer oder nur sporadisch?


    Ich habe es bei drei Sendungen versucht und immer einen Segfault bekommen. Hier ein weiterer:


    Kannst du mal sicherheitshalber mit einen diff prüfen, ob die Dateien tvguide/services/epgsearch.h und epgsearch/services.h (jeweils in den Plugin Source Verzeichnissen) identisch sind?


    Ja, die sind identisch, diff zeigt zumindest keine Unterschiede (aber sollte er nicht prinzipiell die Header des installierten epgsearch beim bauen verwenden?).

    Code
    diff -Nurp ./vdr-plugin-epgsearch/services.h ../vdr-tvguide-git/src/vdr-plugin-tvguide/services/epgsearch.h

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • ich habe gerade gesehen, da ist eh noch ein Bug...


    Probiere ich gleich

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)


  • (aber sollte er nicht prinzipiell die Header des installierten epgsearch beim bauen verwenden?).


    Naja, das Plugin soll ja auch ohne installiertes epgsearch bauen (oder sonstige andere Plugins, deren Serviceschnittstelle genutzt wird), deshalb die Kopie der Headerdatei in meinen Sourcen. Ich prüfe im Plugin bei Benutzung der EPGSearch Services, ob epgsearch überhaupt am laufen ist und nutze es nur dann...das mit den verschiedenen Headern bei verschiedenen Versionen eines Plugins ist aber schon irgendwie doof...wie sollte man das denn generell machen? Soweit ich sehe, kann man innerhalb eines Plugins nicht auf die Version eines anderen Plugins prüfen?!


    Ciao Louis

  • Das sieht gut aus, der Crash ist jetzt weg:

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Sehr gut :tup Keine Ahnung was ich mir dabei gedacht habe...wahrscheinlich nix :D Bei mir hat es dummerweise auch problemlos funktioniert, wobei ich mich schon frage, warum eigentlich?! Scheint wohl an irgendwelchen Compiler- oder Runtime Flags zu liegen.


    Wie auch immer, das Problem scheint ja gefixt, das ist das wichtigste.


    Ciao Louis

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!