Wünsche für nOpacity

  • Hallo,
    beim Erstellen von Themes ([HOWTO] Leichtes Thema für nOpacity) habe ich einige Einstellungen vermisst.


    Fontfarbe für Messages getrennt (wollte Hintergrund transparent, Textfarbe je nach Message).
    Hintergrund für Messages und Menüs mit abgerundeten Ecken (passt dann besser).
    Wenn kein Scrollbalken benötig wird, sollte der Hintergrund auch bis zum Rand gehen (lässt jetzt Platz für den Balken).


    Ich kann später auch Patches schicken, wird aber noch 1-2 Wochen dauern. Zumindest habe ich heute das Projekt in Eclipse eingerichtet.

    Grüße, Dieter :)

  • Hi Dieter,


    da ich z.zt. am TV Guide am basteln bin (ich hab da ne ziemlich große Baustelle aufgemacht, das wird noch ein bisschen dauern), wird es von mir für nOpacity in nächster Zeit nichts geben. Aber Patches werden natürlich entgegengenommen und geprüft ;)


    Bis auf das Thema mit dem Platz für den Scrollbalken sind die nötigen Änderungen minimal. Beim Scrollbalken müsstest du mal schauen, wie man das am elegantesten macht. Das "Hintergrundbild" wird ja nur einmal beim Start des Menüs mit einem großen Drawport gezeichnet und dann nur der Viewport passend verschoben, um zwischen schmalen und breiten Menüs zu wechseln. Das ganze passiert in der displaymenuview.c in den Funtionen DrawBorderDecoration() und AdjustContentBackground(). Kannst du dir ja mal genauer anschauen...


    Ciao Louis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!