xmltv2vdr, Probleme beim mischen von Daten

  • Hi,
    mir ist da beim xmltv2vdr Plugin etwas aufgefallen. Und tritt das Problem beim mischen von Daten auf. Wenn sich die Anfangs- und Endzeiten der EPG Daten und die der xmltv Daten unterscheiden, werden die Einträge nicht gemischt.
    Das Tritt vorallem massiv bei Pro7 auf. Im orginal EPG sind die Anfangs- und Endzeiten fast immer mit anderen Minuten angegeben.
    zum Beispiel:
    18:36 - 19:04 im Orginal
    18:40 - 19:05 im xmltv



    solche Einträge werden dann nicht gemischt. Das betrifft aber fast das komplette Programm der Sendergruppe.



    Gibt es eine Option im xmltv2vdr Plugin welche das matching etwas "fuzzy" macht? Oder welche Möglichkeiten habe ich sonst noch?
    Eigentlich bevorzuge ich den Modus "Mischen" gegenüber "Ersetzten"


    Chris

  • Eigentlich macht es das schon sehr fuzzy. Bei mir mischt das Plugin auf Pro7 gut, nur hin und wieder Nachts gibts Probleme.


    Ich kann mir jetzt auch nicht erklären was da bei dir falsch läuft. Ich wollte nur sagen das es rein prinipiell funktionieren sollten, da muss also irgendwo ein Fehler sein. Welche EPG Quelle nutzt du denn?


    cu

  • Nutze eine eigene Quelle...
    kann dir die besagte xmltv Datei zum testen gerne mal zur Verfügung stellen.


    Im Ersetzen-Modus funktioniert es ja.


    Da steht was von "skipped events" ??




    Apr 28 14:07:59 yaVDR vdr: [9383] xmltv2vdr: 'xxx' skipped 96 xmltv events
    Apr 28 14:07:59 yaVDR vdr: [9383] xmltv2vdr: 'xxx' processed 3007 xmltv events
    Apr 28 14:07:59 yaVDR vdr: [9383] xmltv2vdr: 'xxx' importing from db
    Apr 28 14:07:59 yaVDR vdr: [9383] xmltv2vdr: 'xxx' processed 105 vdr events

  • Ich habe jetzt die letzten Stunden versucht herauszufinden warum das Plugin nicht alle Einträge mischt. Bisher nicht wirklich erfolgreich.
    Teilweise bei aufeinanderfolgenden Sendungen, gleicher Name, die eine wird gemischt, die andere nicht... :(
    meine XMLTV Datei validiert sich mit der xmltv.dtd ohne Probleme...

  • Poste mal nen Beispiel.


    Du kannst in xmltv2vdr (Kommandozeuile) auch das Debugging aktivieren, dann wirds ganz gesprächig.


    Code
    "  -l FILE   --logfile=FILE write trace logs into the given FILE (default is\n"
               "                           no trace log\n";
    }


    cu

  • Ich bin gestern noch dahinter gekommen was da schief läuft.
    Lag am Zeitformat in der xmltv Datei. Ich hatte die Zeiten als Lokale Zeit, ohne Zeitzone gespeichert. (Was laut xmltv Spec erlaubt ist) Jedoch verlangt das xmltv2vdr Plugin ein Format mit Zeitzone, also "201329042000 +200" anstatt "201329042000"
    Nachdem ich das angepasst hatte läuft es besser, jedoch werden manche Sendungen noch immer nicht gemischt. Diese Sendungen haben eine recht hohe Abweichung zwischen EPG und xmltv, Betrifft zb. die Folgen von "The Bing Bang Therory" auf TNT Serie. Dort sind 5min Differenz bei Anfangs / Endzeit.


    Im Plugin wird mit einer Timediff von "eventTimeDiff=Event->Duration()/4;" und max 720, min 100 gearbeitet.
    Bei einer Folgendauer von 20min wären das 5min, mit 5,01min wäre es im Limit noch drin, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!