streamdev: externremux nur engl. Tonspur

  • Irgendwie bekomme ich über die externremux immer nur die engl. Tonspur geliefert. Egal welcher Kanal, egal wie oft ich den Stream unterbreche und neustarte (früher mit yaVDR 0.3 ein probates Mittel). Kann ich das irgendwie beeinflussen? Ich habe leider nichts dazu gefunden. Auch bei den Parametern für externremux hat für mich nichts auf die explizite Angabe der Tonspur gedeutet.


    Cheers
    Oggy

    VDR-Server: Gigabyte G33M-DS2R, 4GB RAM, 1TB Samsung HN-M101MBB, 2x Satelco Easywatch DVB-C @ yaVDR 0.5alpha
    NAS: Synology DS110j

  • Also, das direkte Anwählen der Tonspur über den genannten Parameter geht nur bei PES, nicht bei TS. Bei EXT geht es ebenso wenig.

    VDR-Server: Gigabyte G33M-DS2R, 4GB RAM, 1TB Samsung HN-M101MBB, 2x Satelco Easywatch DVB-C @ yaVDR 0.5alpha
    NAS: Synology DS110j

  • Siehe auch Ticket im Bugtracker. Bei TS und EXT wird immer der komplette TS-Datenstrom gesendet. Wer Zeit und Lust hat, für dieses Problem einen Patch zu stricken, ist herzlich willkommen :thumbup:


    Wird in der externremux.sh der mencoder genutzt, lässt sich der Standard-Wert für die gewünschte Audio-Sprache im Skript festlegen. MENCODER_ALANG steht in der mit streamdev mitgelieferten externremux.sh auf "eng". Eine parametrisierung über URL-Parameter ist nicht vorgesehen, ließe sich aber leicht ergänzen (Beispiel: QUALITY Parameter).


    Falls Du selbst 'was basteln willst: Der externremux.sh werden als Parameter REMUX_APID, REMUX_ALANG bzw. REMUX_DPID, REMUX_DLANG die Audio- bzw. Dolby-PIDs samt Beschreibung übergeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!