Reelbox Plugins Frage Newbie

  • Hi, habe seit längerem eine Reelbox. Da Anfragen ausserhalb der Reelbox Plugins nur spärlich beantwortet werden versuche es mal hier. Ich hoffe diese "allgemeine" Frage ist in diesem Bereich richtig.


    Ich betreiber die Reelbox mit der aktuellen VDR 1.7 Beta. Man kann doch bestimmt die hier angebotenen Plugins auch für die Reelbox verwenden ? Zumindest die, die von der ReelHD unabhängig sind ??? Ist da davon grundsätzlich abzuraten oder ist es machbar ? Wie kann ich die Plugins kompilieren ? Ist das als nicht Linux Crack, aber als jemand der mit Telnet zurecht kommt machbar ?
    Beim Testing ist z.b. VDRadmin bereits installiert. Würde aber gerne die aktuelle Version installieren. Kann ich das einfach so, wie es in der Readme des VDR admin plugins steht machen, oder muss ich da was beachten ?
    Für ein paar kleine Hinweise wäre ich dankbar. Insbesondere, was ich als Reelbox Nutzer beachten muss, falls es da gravierende Unterschiede zum "normalen" VDR gibt. Bzw. welche Distribution der Reel besondern Nahe kommt, um Probleme zu vermeiden.


    Vielen Dank im voraus ...


    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

  • Mit ganz, ganz viel Glück geht das.


    Das was Reel Multimedia da als VDR verkauft ist eine Krankheit. Es wurde zwar mit der 1.7er Version besser, ist aber immernoch total verpatcht.


    Deahalb hatte ich als ich noch den reelVDR mit der ehd in verwendung hatte div. patches rückgängig gemacht. Es liefen auch div. Plugins die nicht im reel paket waren.
    Aber ein Anfang wird sicher sein mal bei Reel die sourcen zu saugen. Auf der Reel seite findest du diesbezüglich mehr informationen.
    Manche Plugins lassen sich sicher kompelieren und bei manchen muss man halt selber Hand anlegen (eher für linux Cracks).


    mfg Thomas

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!