vdr-sxfe mit xineliboutput übers Netz

  • Ich bekomme keine Verbindung mit vdr-sxfe, wenn ich die IP des VDR-Rechners angebe. Nur auf dem localhost-Interface klappt es.


    Ich möchte vdr-sxfe übers LAN betreiben. Der PC, auf dem vdr läuft, hat die IP 192.168.17.70, der PC mit vdr-sxfe 192.168.17.63. Mit vdr-sxfe xvdr://192.168.17.70 bekomme ich nirgends eine Verbindung, erstaunlicherweise nicht mal auf dem .70er PC. vdr-sxfe xvdr://128.0.0.1 geht auf Letzterem aber.


    Sowohl in streamdevhosts.conf als auch in svdrphosts.conf steht die Zeile


    192.168.17.0/24


    Das müsste doch so gehen? Oder habe ich etwas übersehen?

  • Was sagen denn die Logs dazu?

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Danke, aber ich hab's gefunden. Falls noch wer darüber stolpert: in /var/lib/vdr/setup.conf muss für xineliboutput.Remote.LocalIP die IP des VDR-Servers eingetragen werden (geht vermutlich auch mit der Fernbedienung in den Plugin-Einstellungen, aber die Eingabe dort hat mich zur Verzweiflung gebracht), und in /etc/vdr/plugins/plugin.xineliboutput.conf muss bei --remote der localhost raus (die Zeile heißt dann „--remote=37890”).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!