Beiträge von mizch

    Danke, aber ich hab's gefunden. Falls noch wer darüber stolpert: in /var/lib/vdr/setup.conf muss für xineliboutput.Remote.LocalIP die IP des VDR-Servers eingetragen werden (geht vermutlich auch mit der Fernbedienung in den Plugin-Einstellungen, aber die Eingabe dort hat mich zur Verzweiflung gebracht), und in /etc/vdr/plugins/plugin.xineliboutput.conf muss bei --remote der localhost raus (die Zeile heißt dann „--remote=37890”).

    Ich bekomme keine Verbindung mit vdr-sxfe, wenn ich die IP des VDR-Rechners angebe. Nur auf dem localhost-Interface klappt es.


    Ich möchte vdr-sxfe übers LAN betreiben. Der PC, auf dem vdr läuft, hat die IP 192.168.17.70, der PC mit vdr-sxfe 192.168.17.63. Mit vdr-sxfe xvdr://192.168.17.70 bekomme ich nirgends eine Verbindung, erstaunlicherweise nicht mal auf dem .70er PC. vdr-sxfe xvdr://128.0.0.1 geht auf Letzterem aber.


    Sowohl in streamdevhosts.conf als auch in svdrphosts.conf steht die Zeile


    192.168.17.0/24


    Das müsste doch so gehen? Oder habe ich etwas übersehen?

    Live-TV findest Du bei AndroVDR unter Channels -> Long Click auf einen Channel und dann ganz unten.


    Dort finde ich nur Umschalten, Übersicht, Übersicht (Alle), Aufnehmen und Fernbedienung. Anschauen des Live-Streams (und Senderauswahl) über das rudimentäre Web-Interface auf 192.168.x.x:3000 im Browser geht jedoch, also dürfte es nicht an VDR liegen. Das Streaming-Port ist unter Einstellungen->Geräte eingetragen. Hat jemand eine Idee, was noch fehlt? Androide ist ein Galaxy Tab (P1000).


    Edit: Schon gefunden. In den Einstellungen muss es getrennt aktiviert werden („Aktiviere Live-TV”).