epgsearch und "autotimer" aus vdr-admin-am klappt nicht.

  • Ich habe vor kurzem einen neuen VDR aufgesetzt. Der läuft als Server, hat keine eigene Ausgabe und wird nur über vdr-admin-am bedient.
    Jetzt wollte ich vorm Urlaub "autotimern". Macht man ja heuer mittels epgsearch-plugin und nicht mehr per autotimer wie auf meinem alten 1.4er. Also Plugin installiert, eine epg-Suche im neuen vdr-admin-am eingerichtet (als Suchtimer verwenden->ja, Aktion->Aufnehmen) und diese gespeichert (ohne "jetzt Suchen" anzuklicken...die sollte das plugin hoffentlich zyklisch automatisch selber ausführen). Jetzt sehe ich aber nach mehreren Stunden immer noch keinen Timereintrag, nur wenn ich explizit "Suche" kommt ein Timer, den ich aber noch aktivieren muss !
    Aber der Sinn eines Autotimers kann ja nicht sein, dass ich selber die Suche anstoßen muss. Was muss ich noch machen ?
    Habe per control-plugin mal das OSD -> Einstellungen-Plugins->epgsearch angesehen und auch keinen Hinweis, woran es liegen könnte, erhalten.
    Ich bin mir relativ sicher, dass der Fehler vor dem Bildschirm sitzt....


    Was mich schon mal stört, ist die Liste der vdr-Plugins beim Start:

    Code
    Searching for plugins (VDR 1.7.18/1.7.18) 
    (cache hit): quickepgsearch control streamdev-server epgsearchonly epgsearch conflictcheckonly


    Ist da drei mal epgsearch normal ? Was ist (Warum "nur") conflictcheckonly ?



    Danke Mike

  • epgsearch : DAS Plugin
    epgsearchonly : Ein Zusatsplugin das den Suchdialog vom epgsearch Plugin auftuft
    conflictcheckonly : Ein Zusatsplugin das den Timerkonfliktstatus aufruft.


    Die letzden beiden brauchst du nicht wenn du den VDR eh nicht per OSD nutzt.



    Zu deinem Problem, schau dir mal das VDR Log für den Suchtimerupdate (kannst du manuell antriggern) Lauf an. Und les mal einwenig Anleitung auf der epgsearch Homepage, epgsearch ist sehr mächtig, da darf man sich gerne mal ne Stunde einarbeiten bevor es produktiv geht.


    cu

  • Hi,


    hatte es gestern mit "From Dusk 'til Dawn" einfach mal probiert, ehe ich dann richtige Autotimer eintrage. Da hatte es eben nicht so richtig geklappt.
    Hab's heute noch mal mit Kate Bush probiert, da hat's seltsamerweise gefunzt. Den ersten Autotimer hatte ich ja auch mal händisch gelöscht. Ich vermute jetzt, es lag an dieser Option "nach Löschen wiederprogrammieren" im OSD-Plugin-Menü zum EPGSEARCH. Weiß nicht, wann ich die aktiviert hatte, Sie war jedenfalls vor dem Einstellen des neuen (echten) Autotimers aktiv und ich werd den Teufel tun und den Timer nicht mehr anfassen ;).
    Werde das Ganze weiter "beobachten" und ggf.den Thread wieder rauskramen.


    Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!