updates werden nicht gefunden

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Problem, das mit apt-get update, die VDR Updates nicht gefunden werden. 404 not Found.
    Was muß ich das machen ?


    Mein VDR: Asus M3A-H/HDMI, AMD Athlon 3800+, Asus GT 520 silent, SSD Sundisk 128GB, Samsung Spinpoint 1TB,2x TechnoTrend S-1600 S2, Enermax 350W Pro 82+, AVANTARA AV150 Touchscreen, DVD-R LG
    yavdr 0.5.0

  • Da wird der Hanno den Support für Hardy wohl eingestellt habe. Ist ja auch schon ein Weilchen her.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ich habe auf der Seite im Blog nachgesehe. Da steht nichts drin.


    Aber was mach ich jetzt ?

    Mein VDR: Asus M3A-H/HDMI, AMD Athlon 3800+, Asus GT 520 silent, SSD Sundisk 128GB, Samsung Spinpoint 1TB,2x TechnoTrend S-1600 S2, Enermax 350W Pro 82+, AVANTARA AV150 Touchscreen, DVD-R LG
    yavdr 0.5.0

  • Es gibt halt keine Updates mehr, also kannst Du kein Update machen. Du müsstest Deine Ubuntu-Version aktualisieren, zum Beispiel per do-release-upgrade. Da Hardy aber schon recht alt ist, ist eine Ubuntu-Neuinstallation vielleicht einfacher. Möglicherweise ist ja die eine oder andere VDR-Distribution interessant für Dich.


    Gruß
    hepi

  • Ich habe auf der Seite im Blog nachgesehe. Da steht nichts drin.


    Selbst wenn da was stehen würde und es nur ein vorübergehendes Problem wäre, dann nützt dir das auch nicht viel. Ubuntu stellt den Support für Hardy diesen Monat doch auch ein.

    Aber was mach ich jetzt ?


    Nix mehr, einfach nicht mehr updaten und alles so lassen wie ist, oder wie Hepi schon sagte Neuinstallation.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hanno bietet ja derzeit noch karmic-Pakete [1]


    Support für Karmic wird diesen Monat auch eingestellt ;).


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Vor einer Neuinstallation habe ich großen Bammel. Der VDR wurde von einem Kumpel damals compiliert.
    Bis aufdas burn-plugin läuft es eigentlich.


    Das Upgrade wird wohl nicht funktionieren ?

    Mein VDR: Asus M3A-H/HDMI, AMD Athlon 3800+, Asus GT 520 silent, SSD Sundisk 128GB, Samsung Spinpoint 1TB,2x TechnoTrend S-1600 S2, Enermax 350W Pro 82+, AVANTARA AV150 Touchscreen, DVD-R LG
    yavdr 0.5.0

  • Vor einer Neuinstallation habe ich großen Bammel. Der VDR wurde von einem Kumpel damals compiliert.


    Ich glaube der Kumpel hat dir einen Bären aufgebunden. Er hat doch anscheinend überhaupt nichts kompiliert, sondern das Repository von Hanno benutzt.

    Das Upgrade wird wohl nicht funktionieren ?


    Eine Neuinstallation wird problemloser. Wenn du eine einigermaßen aktuelle Ubuntu-Version benutzen willst, dann kannst du ja Hannos Repositories auch nicht mehr verwenden.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ja, der Vertag ist quasi ausgelaufen.


    Hab mir das mit dem YaVDR angesehen. Gefällt mit sehr gut.


    Kann ich YaVDR parallel zu meiner aktuellen Installation installieren und beim booten auswählen, solange bis YaVDR sauber läuft ?
    Ich kann nämlich nicht riskieren, das meine Frau Grace Anatomy verpasst. :mua

    Mein VDR: Asus M3A-H/HDMI, AMD Athlon 3800+, Asus GT 520 silent, SSD Sundisk 128GB, Samsung Spinpoint 1TB,2x TechnoTrend S-1600 S2, Enermax 350W Pro 82+, AVANTARA AV150 Touchscreen, DVD-R LG
    yavdr 0.5.0

  • Hab mir das mit dem YaVDR angesehen. Gefällt mit sehr gut.


    Also mit deiner FF wirst du auf yaVDR nicht glücklich.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Also mit deiner FF wirst du auf yaVDR nicht glücklich.



    Ich hab ja ach noch eine budget. Aber das Problem ist mehr mein Board. Da fehlt mir der Nvidia-chip.

    Mein VDR: Asus M3A-H/HDMI, AMD Athlon 3800+, Asus GT 520 silent, SSD Sundisk 128GB, Samsung Spinpoint 1TB,2x TechnoTrend S-1600 S2, Enermax 350W Pro 82+, AVANTARA AV150 Touchscreen, DVD-R LG
    yavdr 0.5.0

  • Ich muß nochmal um Hilfe bitten.


    Ich möchte das burn-plugin menuell deinstallieren bzw. installieren da das automatische update nicht mehr funktioniert. Ich hab mir die version 0.2.0beta5 heruntergeladen und entpackt. Leider komme ich mit der Anleitung aus dem wiki nicht klar.
    Den symbolischen Link habe ich gesetzt.


    Wie muß ich weiter vorgehen ?

    Mein VDR: Asus M3A-H/HDMI, AMD Athlon 3800+, Asus GT 520 silent, SSD Sundisk 128GB, Samsung Spinpoint 1TB,2x TechnoTrend S-1600 S2, Enermax 350W Pro 82+, AVANTARA AV150 Touchscreen, DVD-R LG
    yavdr 0.5.0

  • ich mal mal einen neuen Thread mit dem letzten Thema auf

    Mein VDR: Asus M3A-H/HDMI, AMD Athlon 3800+, Asus GT 520 silent, SSD Sundisk 128GB, Samsung Spinpoint 1TB,2x TechnoTrend S-1600 S2, Enermax 350W Pro 82+, AVANTARA AV150 Touchscreen, DVD-R LG
    yavdr 0.5.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!