Wirbelscan Plugin Compiler Fehler

  • Compilierung vom Wirbelscan Plugin schlaegt fehl
    - VDR 1.7.17 (aeltere gehen auch nicht)
    - Plugin download 0.0.6 (20110206)


    Fehler
    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -Wno-parentheses -fPIC -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"wirbelscan"' -I../../../include -I/include menusetup.c
    In file included from ../../../include/vdr/dvbdevice.h:13,
    from ../../../include/vdr/menuitems.h:14,
    from menusetup.c:11:
    /usr/include/sys/mman.h:38: error: conflicting declaration âtypedef __mode_t mode_tâ
    /usr/include/linux/types.h:15: error: âmode_tâ has a previous declaration as âtypedef __kernel_mode_t mode_tâ
    ...


    Es kommen dann noch mehr Fehler in Bezug auf previous Declaration. Spar ich mir jetzt erst mal zu pasten zwecks der Uebersichtlichkeit.
    Im Prinzip immer dasselbe
    - typedef __kernel_dev_t dev_t
    - typedef __kernel_gid_t gid_t
    usw


    Ich denke das hier die Kernel Header nicht mit den DVB Headern zusammenpassen
    - Kernel 2.6.27 (SuSE 11.1)
    - DVB dvb4l vom 03-2010


    VDR_SRC/Make.config
    DVBDIR = /usr/src/v4l-dvb/linux


    Soweit, so schlecht. Was ich nicht verstehe, warum der VDR sauber durchlaeuft. Genauso w_scan von 20110306 (Was ja im prinzip die gleiche Funktion haben duerfte)

    Server PC leap42.3 ::: vdr-2.3.8 ::: DD Cine C2 + 1 Erweiterung headless

    zbox leap42.3 ::: vdr-2.3.8 + SatIP Plugin

    OctopusNet DVBC mit 4 Tunern

    Clients 2 x Raspberry 2 + libreElec 8.2.1 verbunden mit zbox

  • wirbelscan benutzt kein "mode_t".


    /usr/include/sys/mman.h
    /usr/include/linux/types.h


    Beides sind header Dateien von deinem System und nicht von wirbelscan, und mit deinen system headern hast du ein Problem.


    Ich glaube auch nicht, dass dein Problem mit den DVB headern ursächlich zu tun hat. Wie auch immer, das Problem muss auf deinem System gelöst werden, wirbelscan ist nur zufällig das erste mal wo es dir auffällt.


    Mich wundert auch, dass du angeblich vdr selbst kompilieren konntest, da das include welches das Problem triggert eine VDR Datei ist, keine von wirbelscan selbst. Vermutlich würde ein 'make clean all' im VDR Verzeichnis ebenso schief gehen.

  • Danke fuer Deine Antwort. Hab ich gar nicht mitbekommen


    >> ...und mit deinen system headern hast du ein Problem
    Jup, denk ich auch


    >> Vermutlich würde ein 'make clean all' im VDR Verzeichnis ebenso schief gehen
    Hmm, muss ich mal probieren. Hat der VDR bei der "Auslieferung" nicht einen [make clean all] Zustand ? Ich habe praktisch jeden VDR kompiliert von 1.6.0 bis 1.7.17. Ging alles ohne Probleme.


    Na ja, muss ich mal schauen. Ich wuerde halt gerne vnsi nutzen, weil xinelibout Probleme hat, die XBMC nicht hat. Und das geht halt mitllerweile ohne wirbelscan nicht mehr

    Server PC leap42.3 ::: vdr-2.3.8 ::: DD Cine C2 + 1 Erweiterung headless

    zbox leap42.3 ::: vdr-2.3.8 + SatIP Plugin

    OctopusNet DVBC mit 4 Tunern

    Clients 2 x Raspberry 2 + libreElec 8.2.1 verbunden mit zbox

  • Hab den Fehler gefunden
    Ich habe im Anflug geistiger Umnachtung KERNEL_SRC/include/linux/types.h ueber /usr/include/linux drueber kopiert


    Das sollte man nicht tun :-((

    Server PC leap42.3 ::: vdr-2.3.8 ::: DD Cine C2 + 1 Erweiterung headless

    zbox leap42.3 ::: vdr-2.3.8 + SatIP Plugin

    OctopusNet DVBC mit 4 Tunern

    Clients 2 x Raspberry 2 + libreElec 8.2.1 verbunden mit zbox

    Einmal editiert, zuletzt von asshep ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!