Clickfinder + xmltv2vdr

  • Moin zusammen!


    Habe mir ein Clickfinder Abo besorgt und gestern mal angefangen die Daten zu extrahieren...


    Vorgehensweise ist im mythtv-Forum beschrieben - von dort (vom User reznor) habe ich auch die Vorlage für das Importscript "kopiert"...
    Bisher noch ungetestet (dazu komme ich wohl erst am Wochenende) - sollte aber eigentlich funktionieren...


    Das Script extrahiert aus der tvdaten.mdb (die Datenbank vom Clickfinder) alle relevanten Informationen zum epg-Import für xmltv2vdr.


    Was schon funktionieren sollte:

    • Angaben aller Sendungsinformationen
    • Sendung erhält eine eindeutige ID (falls das über den Zusatz im xml2vdr funktioniert)
    • Extrahieren/Kopieren von EPG-Bildern - soweit ich mich erinnere, werden Bilder nach der SendungsID angezeigt - entsprechend wird das Bild vom Clickfinder-Ordner in den Ordner der VDR-Images kopiert und umbenannt in SendungsID.png


    Es fehlt allerdings noch:
    Kanalnamen-Abgleich zu denen in xmltv2vdr
    Hier muss ich mich noch etwas einlesen - ob dort eine "einfache Datei" ausreicht, die ein Mapping vornimmt - dann wäre es nämlich recht einfach und schnell fertig!


    Ich habe nicht wirklich viel geändert an der Vorlage, somit erstmal einen großen Dank an reznor vom mythtv-Forum!


    Mit ein klein wenig Hilfe vom Joe_D und/oder C-3PO dürfte es recht schnell zum gewünschten Erfolg führen und wir haben endlich perfektes EPG!


    <EDIT>
    Im letzten Post sind die funktionierenden Scripte hinzugefügt - dort "funktioniert alles"
    <EDIT ENDE>



    - VDR-Server: yavdr 0.5 * DELL PowerEdge T20 Server PC Xeon E3-1225v3 8GB RAM * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 + V6.5
    - VDR-Reserve: yavdr 0.5 * GA-MA785GMT-UD2H mit AMD AD235EHDGQ * 2GB (KVR1333D3N9K2) * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 & DuoFlex S2 Erweiterung
    - VDR-Wohnzimmer: yavdr 0.5 * Xtreamer Ultra 2 Deluxe * 4GB Ram * 32GB SSD * GeForce 520M

    4 Mal editiert, zuletzt von Oswald-Kolle ()

  • Beispiel einer so generierten XML-Datei (Nur eine Sendung - "Das Boot - Directors Cut" im ARD

    - VDR-Server: yavdr 0.5 * DELL PowerEdge T20 Server PC Xeon E3-1225v3 8GB RAM * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 + V6.5
    - VDR-Reserve: yavdr 0.5 * GA-MA785GMT-UD2H mit AMD AD235EHDGQ * 2GB (KVR1333D3N9K2) * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 & DuoFlex S2 Erweiterung
    - VDR-Wohnzimmer: yavdr 0.5 * Xtreamer Ultra 2 Deluxe * 4GB Ram * 32GB SSD * GeForce 520M

    Einmal editiert, zuletzt von Oswald-Kolle ()

  • Oswald-Kolle


    Vielen Dank für die Unterstützung von xmltv2vdr!


    channel="ARD" ist nicht xmltv2vdr-normkonform. Bitte channel="ard.de" verwenden. Orientiere Dich an der Liste von hier: http://vdr-wiki.de/wiki/index.…n#Verbindliche_Kanalliste


    Bevor Du Deine xmltv-Datei ins xmltv2vdr-Plugin fütterst bitte mit tv_validate_file (http://wiki.xmltv.org/index.php/XmltvValidation) prüfen, ob die Syntax ok ist. Erst wenn dort ein Ok herauskommt ohne weitere Fehler kannst Du probieren die xmltv-Datei ans xmltv2vdr-Plugin zu übergeben.


    Du benötigst auch noch eine Konfigurationsdatei für xmltv2vdr!


    Gruß


    Joe_D

  • Joe_D: Darum gehts mir ja :)
    Was für eine Konfigurationsdatei benötige ich denn?
    Muss das Kanal-Mapping in der XML-Datei schon richtig sein oder gibt es dafür auch eine Mapping-Datei (Beispiel: ARD : ard.de, ZDF : zdf.de, ...)


    Sooo - habe im 1. Post den Code korrigiert - nun sollte es xmltv2vdr-konform sein...


    Es "fehlen" jedoch noch ein paar Sender im xmltv2vdr-WIKI!
    Sind zwar nicht die "Hauptsender", aber der vollständigkeit halber sollten die natürlich mit aufgeführt werden...


    Hier die komplette Liste der Sender aus Clickfinder (von gestern) - mit den dazugehörigen Senderkennungen von xmltv2vdr

    - VDR-Server: yavdr 0.5 * DELL PowerEdge T20 Server PC Xeon E3-1225v3 8GB RAM * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 + V6.5
    - VDR-Reserve: yavdr 0.5 * GA-MA785GMT-UD2H mit AMD AD235EHDGQ * 2GB (KVR1333D3N9K2) * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 & DuoFlex S2 Erweiterung
    - VDR-Wohnzimmer: yavdr 0.5 * Xtreamer Ultra 2 Deluxe * 4GB Ram * 32GB SSD * GeForce 520M

    4 Mal editiert, zuletzt von Oswald-Kolle ()

  • Joe_D:
    So - wenn das Script nun für alle Sender (die man ja beim Clickfinder festlegen kann) das EPG in eine Datei geschrieben hat - Beispiel clickfinder.xmltv - was muss ich dann noch machen? Wozu selber eine Steuerungsdatei anlegen? Sollte die nicht generisch für alle gelten, falls die Kanäle entsprechend der Vorgaben eingehalten werden?


    Ich erzeuge also einen link: /var/lib/epgsources/->clickfinder.xmltv, der damit auf die zuvor erzeugte XMLTV Datei zeigt.
    Dann erzeuge ich eine Steuer-Datei /var/lib/epgsources/clickfinder, die folgendes beinhaltet:

    Code
    file 
    14;14
    ard.de
    zdf.de
    rtl.de
    ...
    yourfamilyentertainment.de


    Damit sollte dann das Plugin alles benötigte zur Verfügung haben?


    Was passiert in diesem Fall mit ARD und ARD HD? Die sollten ja beide das selbe EPG bekommen (wird bei Clickfinder scheinbar gar nicht erst unterschieden)
    Wie stoße ich den Import dann an?

    - VDR-Server: yavdr 0.5 * DELL PowerEdge T20 Server PC Xeon E3-1225v3 8GB RAM * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 + V6.5
    - VDR-Reserve: yavdr 0.5 * GA-MA785GMT-UD2H mit AMD AD235EHDGQ * 2GB (KVR1333D3N9K2) * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 & DuoFlex S2 Erweiterung
    - VDR-Wohnzimmer: yavdr 0.5 * Xtreamer Ultra 2 Deluxe * 4GB Ram * 32GB SSD * GeForce 520M

  • Oswald-Kolle


    Zitat

    Was für eine Konfigurationsdatei benötige ich denn?
    Muss das Kanal-Mapping in der XML-Datei schon richtig sein

    Ja, in der xml-Datei müssen schon die xmltv2vdr-Kanäle drinstehen.


    Zitat

    Sooo - habe im 1. Post den Code korrigiert - nun sollte es xmltv2vdr-konform sein...

    Welche ausgabe liefert tv_validate_file auf Deine xmltv-Datei?


    Zitat

    Es "fehlen" jedoch noch ein paar Sender im xmltv2vdr-WIKI!

    Du musst aufpassen! Die Liste ist eher eine Liste von EPG-Zielen als eine Liste von Sendern. Haben diese drei Sender SKY Action HD,SKY Cinema Hits HD,SKY Sport HD 2 ein anderes EPG als SKY Action, SKY Cinema Hits, SKY Sport 2?


    Gibt es folgende Sender noch: Premiere Start,Premiere 1-7,Premiere Nostalgie,Premiere Serie,Premiere Krimi,Premiere Austria?


    Ein einfaches herumkopieren ist also nicht angesagt. Bei jedem EPG-Inhalt muss geprüft werden ob der Sender noch existiert, ob das EPG existiert und ob das EPG von einem Sender auch für andere Sender verwendet werden kann oder muss.


    Zitat

    Wozu selber eine Steuerungsdatei anlegen?

    Na irgendwo müssen doch vom xmltv2vdr-Plugin die Clickfinder-Kanäle ausgewählt werden können, und das passiert genau in dieser Datei.


    Zitat

    Was passiert in diesem Fall mit ARD und ARD HD? Die sollten ja beide das selbe EPG bekommen

    Im Plugin ard.de auf ARD und ARDHD mappen


    Zitat

    Wie stoße ich den Import dann an

    Kommt darauf an wie Du es brauchst. Entweder startet xmltv2vdr das Skript und liest das xmltv per pipe ein oder Du startest es und sendest einen UPDT-Befehl an xmltv2vdr.


    Zum Ausprobieren reicht es mal einfach händisch starten.


    Gruß


    Joe_D

  • Joe_D:
    Was tv_validate_file auf das generierte XML-File gibt, kann ich Dir erst heute Abend sagen (bin zur Zeit nicht am VDR-PC)


    Ob es die von Dir aufgezählten Sender "noch gibt" oder nicht - kann ich Dir nicht sagen - jedenfalls werden diese Sender in der Clickfinder-Software bzw. Datenbank noch verwendet / angegeben...


    Herumkopieren mache ich ja gar nicht - ich ersetze nur die von Clickfinder vorgegebenen Sender-Namen mit denen von Dir geforderten Namen...


    Mal ne Verständnisfrage: Wozu muss xmltv2vdr wissen, welche Kanäle ausgewählt werden können? Das Plugin soll doch ganz banal alles was in der XML-Datei steht den entsprechenden Sendern zuweisen? Die Namen der Sender gibst Du ja quasi vor - da ist die Steuerdatei doch irgendwie überflüssig?
    Falls die XML-Datei Daten für 20 Tage enthält, dann sollen doch auch alle 20 Tage importiert werden falls es halt weniger Tage sind, dann wird halt auch entsprechend weniger importiert - da ist die Steuerdatei doch auch nicht notwendig?


    Gemappt wird im Plugin... Hmm.. Kann man das Mapping nicht auch "von Hand" machen? Wie bereits erwähnt - das Mapping ist ja eigentlich "für alle" das selbe - muss also eigentlich ja nicht zusätzlich von jedem nochmal selbst vorgenommen werden...?
    EDIT: Und falls jemand einen Sender im XML-File stehen hat, aber keinen Eintrag in der channels.conf, dann werden diese Informationen eben ignoriert...

    - VDR-Server: yavdr 0.5 * DELL PowerEdge T20 Server PC Xeon E3-1225v3 8GB RAM * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 + V6.5
    - VDR-Reserve: yavdr 0.5 * GA-MA785GMT-UD2H mit AMD AD235EHDGQ * 2GB (KVR1333D3N9K2) * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 & DuoFlex S2 Erweiterung
    - VDR-Wohnzimmer: yavdr 0.5 * Xtreamer Ultra 2 Deluxe * 4GB Ram * 32GB SSD * GeForce 520M

    Einmal editiert, zuletzt von Oswald-Kolle ()

  • Oswald-Kolle


    Zitat

    Was tv_validate_file auf das generierte XML-File gibt, kann ich Dir erst heute Abend sagen

    Ok.


    Zitat

    Herumkopieren mache ich ja gar nicht - ich ersetze nur die von Clickfinder vorgegebenen Sender-Namen mit denen von Dir geforderten Namen...

    Ich meinte damit nur, das aus der Clickfinder-Liste nicht einfach Kanal-IDs für xmltv2vdr erstellt werden können/dürfen.


    Zitat

    Wozu muss xmltv2vdr wissen, welche Kanäle ausgewählt werden können? Das Plugin soll doch ganz banal alles was in der XML-Datei steht den entsprechenden Sendern zuweisen?

    Nein so einfach ist das Plugin nicht gestrickt. Es deckt so ziemlich alle Anwendungsfälle ab, die ich mir ausdenken konnte ;) xmltv2vdr kann mit mehreren Quellen umgehen, d.h. man könnte von Quelle A ard.de nehmen und von Quelle B zdf.de und von beiden Quellen arte.de (falls eine Quelle ausfällt).


    Desweiteren könnte Dein Skript die angewählten Kanäle in der clickfinder-Datei auswerten (haben einen * davor) und nur diese Kanäle bereitstellen (und zwar auch noch nur für einen bestimmten Zeitraum).


    Ich selbst z.B. verwende meine tvm2xmltv-Quelle, das nur die von mir ausgewählten Kanäle für den von mir festgelegten Zeitraum von einem Tag per Internet holt. Das spart enorm Übertragungsvolumen und Prozeßzeit! Würde doch auch wenig Sinn machen 200 Sender für 15 Tage zu holen, wenn ich nur 7 Sender für 1 Tag brauche, oder?


    Zitat

    Gemappt wird im Plugin... Hmm.. Kann man das Mapping nicht auch "von Hand" machen?

    Doch, für jeden zugewiesenen Kanal wird in der setup.conf eine Zeile angelegt. Die kann auch von Hand erstellt werden.


    Zitat

    das Mapping ist ja eigentlich "für alle" das selbe

    Das glaube ich nicht! DVB-T,DVB-S und DVB-C haben jeweils unterschiedliche channels.conf-Einträge!


    Zitat

    Und falls jemand einen Sender im XML-File stehen hat, aber keinen Eintrag in der channels.conf, dann werden diese Informationen eben ignoriert...

    Das ist sowieso schon so!


    Gruß


    Joe_D

  • Moin Joe_D:
    Ich habe die Datei durch tv_validate_file durchlaufen lassen...
    Musste noch ein paar Anpassungen am Script machen - und habe es soweit fertig - allerdings ein Problem:
    Wenn im Titel oder sonst so ein "&" Zeichen steht - dann kommt eine Fehlermeldung... Ist das beim Import auch so - oder nur bei dem Validierungstest?

    - VDR-Server: yavdr 0.5 * DELL PowerEdge T20 Server PC Xeon E3-1225v3 8GB RAM * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 + V6.5
    - VDR-Reserve: yavdr 0.5 * GA-MA785GMT-UD2H mit AMD AD235EHDGQ * 2GB (KVR1333D3N9K2) * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 & DuoFlex S2 Erweiterung
    - VDR-Wohnzimmer: yavdr 0.5 * Xtreamer Ultra 2 Deluxe * 4GB Ram * 32GB SSD * GeForce 520M

  • Zitat

    Originally posted by Oswald-Kolle
    Moin Joe_D:
    Ich habe die Datei durch tv_validate_file durchlaufen lassen...
    Musste noch ein paar Anpassungen am Script machen - und habe es soweit fertig - allerdings ein Problem:
    Wenn im Titel oder sonst so ein "&" Zeichen steht - dann kommt eine Fehlermeldung... Ist das beim Import auch so - oder nur bei dem Validierungstest?


    "&" muss durch &amp; maskiert werden.


    Edit: Ich sehe gerade das du CDATA nutzt, da sollte das eigentlich kein Problem sein, evtl. ist da einfach der Perl Parser den tv_validate nutzt fehlerhaft?
    Nimmt doch mal nen richtigen Validator und das xmltv.dtd.


    Oder verzichte auf CDATA, ist hier in diesen Fall eh nicht sonderlich wichtig (und in diesen Script auch nicht korrekt umgesetzt).
    Also einfach die Ausgabe von "CDATA" raus nehmen und ne Perl Funktion suchen die Zeichenketten für HTML korrekt maskiert.


    cu

  • Oswald-Kolle


    Zitat

    Wenn im Titel oder sonst so ein "&" Zeichen steht - dann kommt eine Fehlermeldung... Ist das beim Import auch so - oder nur bei dem Validierungstest?

    xmltv2vdr verwendet intern libxml2. Ob libxml2 das annimmt oder nicht kann ich nicht sagen. Um Fehlern entgegenzuwirken, die aus Formatproblemen resultieren und somit nicht direkt mit xmlt2vdr zu tun haben ist es wichtig, das die Eingabedatei bei tv_validate_file immer ein Ok ausgibt.


    Zitat

    Original von Keine_Ahnung
    Oder verzichte auf CDATA, ist hier in diesen Fall eh nicht sonderlich wichtig (und in diesen Script auch nicht korrekt umgesetzt).
    Also einfach die Ausgabe von "CDATA" raus nehmen und ne Perl Funktion suchen die Zeichenketten für HTML korrekt maskiert.

    Hört sich für mich als der bessere und auch sichere Weg an! Denn wer kann schon wissen welche Sonderzeichen da noch auftauchen könnten...


    Gruß


    Joe_D

  • Okay - werde ich morgen mal in Angriff nehmen... Habe aber noch Probleme mit meinem Server - dort will wine nicht unter vnc laufen... :( Gibt ne Fehlermeldung (komm grad nicht auf den Wortlaut) - werde also wohl mal lokal nen Monitor anklemmen müssen - zum konfigurieren...

    - VDR-Server: yavdr 0.5 * DELL PowerEdge T20 Server PC Xeon E3-1225v3 8GB RAM * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 + V6.5
    - VDR-Reserve: yavdr 0.5 * GA-MA785GMT-UD2H mit AMD AD235EHDGQ * 2GB (KVR1333D3N9K2) * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 & DuoFlex S2 Erweiterung
    - VDR-Wohnzimmer: yavdr 0.5 * Xtreamer Ultra 2 Deluxe * 4GB Ram * 32GB SSD * GeForce 520M

  • Zitat

    Original von Oswald-Kolle
    [...] Mit ein klein wenig Hilfe vom Joe_D und/oder C-3PO dürfte es recht schnell zum gewünschten Erfolg führen und wir haben endlich perfektes EPG! ....


    Nun, auf meine Hilfe würde ich nicht zählen, da ich von xml keine Ahnung habe und es auch nicht sonderlich mag.
    ich habe jetzt mal als Lösungsansatz für eine reine Linuxvariante, ein kleines Script gebastelt, das die tvdaten.mdb in eine MySQL Datenbank schreibt.
    Wie gesagt, ich habe schon eine ganze Weile "perfektes" EPG mit Bildern, allerdings halt noch mit Win in einer VM.
    Wenn alles so klappt, wie ich mir das vorstelle, wird es evtl. schon am Wochenende funktionieren.

  • @C-3PO:
    also aus der mdb die Daten in der gewünschten Form - sei es nun XML oder direktes EPG - zu erstellen ist ja nun wirklich kein Hexenwerk... Das sollte recht problemfrei mit wine und perl funktionieren - das oben stehende Script funktioniert ja schon fast... Diese Daten mit anderen Headern bzw. anderer Formatierung zu bekommen ist ja nicht wirklich ein Problem... Wozu willst Du da noch ne weiter Datenbank verwenden? Das ist doch eigentlich nur zusätzlicher Ballast?!


    Ich muss gestehen - ich habe das Plugin (xmltv2vdr) noch nichtmal heruntergeladen - geschweige denn kompiliert und eingebunden...
    Im Falle von Clickfinder ist es denke ich auch kein allzu großer Vorteil, wenn man mehrere Quellen mixen kann - da bei Clickfinder ja alle Kanäle (die ich nutze) vorhanden und in - so mein bisheriger Einblick - perfekter Form vorliegen...


    Falls es zu aufwendig wird das Plugin in meinen laufenden Server zu integrieren werde ich vermutlich auch nur von epgdata.com auf clickfinder wechseln - und dort dann per pute alles in den VDR schieben... Aber das wäre in meinem Fall nur die "zweitbeste" Lösung... :)

    - VDR-Server: yavdr 0.5 * DELL PowerEdge T20 Server PC Xeon E3-1225v3 8GB RAM * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 + V6.5
    - VDR-Reserve: yavdr 0.5 * GA-MA785GMT-UD2H mit AMD AD235EHDGQ * 2GB (KVR1333D3N9K2) * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 & DuoFlex S2 Erweiterung
    - VDR-Wohnzimmer: yavdr 0.5 * Xtreamer Ultra 2 Deluxe * 4GB Ram * 32GB SSD * GeForce 520M

  • Joe_D:
    Falls das tv_validate_file als Ausgabe "leerer Eintrag" ausgibt - also nur einen "Hinweis" - dürfte Dein Plugin doch noch keine Probleme verursachen oder?!

    - VDR-Server: yavdr 0.5 * DELL PowerEdge T20 Server PC Xeon E3-1225v3 8GB RAM * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 + V6.5
    - VDR-Reserve: yavdr 0.5 * GA-MA785GMT-UD2H mit AMD AD235EHDGQ * 2GB (KVR1333D3N9K2) * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 & DuoFlex S2 Erweiterung
    - VDR-Wohnzimmer: yavdr 0.5 * Xtreamer Ultra 2 Deluxe * 4GB Ram * 32GB SSD * GeForce 520M

  • Zitat

    Original von Oswald-Kolle
    ... Aber das wäre in meinem Fall nur die "zweitbeste" Lösung... :)


    An welcher Stelle meine Lösung liegt ist mir ehrlich gesagt völlig Wurst.


    Meine Lösung funktioniert sauber und zuverlässig und ich habe alle EPG-Daten, incl. der Bewertungen und den Bildern für min. 14 Tage im Voraus. - Mehr brauche ich nicht. ;)

  • @C-3PO:
    Kannst Du mal ein Beispielschnipsel für eine Sendung (am Besten eine wo auch ein EPG-Bild vorhanden ist) schicken? Also ein Beispiel der Daten, die Du per PUTE (wenn ich mich recht entsinne) an den VDR schickst?
    Wo/wie nimmst Du das Mapping vom EPG zu den VDR-Kanälen vor? Wie sieht Dein Script aus, welches dann die Daten an den VDR schickt?

    - VDR-Server: yavdr 0.5 * DELL PowerEdge T20 Server PC Xeon E3-1225v3 8GB RAM * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 + V6.5
    - VDR-Reserve: yavdr 0.5 * GA-MA785GMT-UD2H mit AMD AD235EHDGQ * 2GB (KVR1333D3N9K2) * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 & DuoFlex S2 Erweiterung
    - VDR-Wohnzimmer: yavdr 0.5 * Xtreamer Ultra 2 Deluxe * 4GB Ram * 32GB SSD * GeForce 520M

  • Hallo zusammen!


    Ich habe das Script nun soweit fertig, dass tv_validate_file durchläuft und ein OK zurück gibt! Olé!
    Aber: Es dauerte mehrere Minuten bei 100% Prozessorlast (eines Kerns) - dauert der Import zum VDR später genauso lange oder gar noch länger??!


    Allerdings bekomme ich das Plugin nicht übersetzt - habe mein freevdr nicht selbst kompiliert - von daher ist das alles etwas schwieriger... :(
    Die Pakete von e-tobi bekomme ich installiert - aber dort ist xmltv2vdr ja noch nicht vorhanden...


    Ist es möglich, dass ich das Plugin bzw. Addon irgendwie in e-tobi-Form bekommen könnte? Dann würde ich direkt weiter testen können....


    Das aktualisierte Script werde ich morgen oben einfügen!
    EDIT: Okay - Script oben ist aktualisiert - allerdings ist es eher ein "quick and dirty" script...

    - VDR-Server: yavdr 0.5 * DELL PowerEdge T20 Server PC Xeon E3-1225v3 8GB RAM * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 + V6.5
    - VDR-Reserve: yavdr 0.5 * GA-MA785GMT-UD2H mit AMD AD235EHDGQ * 2GB (KVR1333D3N9K2) * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 & DuoFlex S2 Erweiterung
    - VDR-Wohnzimmer: yavdr 0.5 * Xtreamer Ultra 2 Deluxe * 4GB Ram * 32GB SSD * GeForce 520M

    Einmal editiert, zuletzt von Oswald-Kolle ()

  • Woran es beim installieren hakt?
    Es fehlt die "config.h" in ../../config.h und ein paar weitere header...
    Habe vom VDR nix selber kompiliert - und somit fehlen denke ich mal die kompletten sourcen... Auf meinem Server läuft der FreeVDR 2.1b - mit ein paar vom e-tobi übernommenen Paketen... Selbst kompilieren klappt somit wohl eher nicht... Leider...
    Kannst Du - oder muss es e-tobi machen - das Plugin so aufbereiten wie e-tobi es macht? Also als diff.gz, .dsc, orig.tar.gz? Damit ist FreeVDR bisher immer klar gekommen...


    EDIT: Wie lange dauerte bei Dir denn das tv_validate_file für ein File mehrerer Tage?
    EDIT2: Mir fällt gerade ein, den VDRSeriesTimer habe ich auch kompilieren können - und der läuft mittlerweile auch auf dem Server....

    - VDR-Server: yavdr 0.5 * DELL PowerEdge T20 Server PC Xeon E3-1225v3 8GB RAM * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 + V6.5
    - VDR-Reserve: yavdr 0.5 * GA-MA785GMT-UD2H mit AMD AD235EHDGQ * 2GB (KVR1333D3N9K2) * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 & DuoFlex S2 Erweiterung
    - VDR-Wohnzimmer: yavdr 0.5 * Xtreamer Ultra 2 Deluxe * 4GB Ram * 32GB SSD * GeForce 520M

    2 Mal editiert, zuletzt von Oswald-Kolle ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!