xineliboutput - "abgehackte" wiedergabe bei selbsterstellen mkv's

  • nabend,


    neuerdings kann ich meine als matroska gewandelten aufnahmen nicht mehr vernünftig abspielen!das bild bleibt ungefähr alle halbe sek. kurz hängen... naja wie so ein ruckeln in zeitlupe könnte man's beschreiben ;D ton läuft dabei allerdings sauber weiter :schiel
    ich bin mir ziemlich sicher das hätte schonmal besser gefunzt! logs sehn normal aus:


    andere nicht selbst umgewandelte aufnahmen laufen ohne probs,auch fullhd's! hier mal auszugsweise die mediainfo zum so nem mkv:


    blöde frage, iss die "Frame Rate: 50.000 fps" so ok?
    mit mplayer, vlc, etc. läufts übrigends einwandfrei..!

    Asus H170 PRO GAMING, Intel Core i7-6700T, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 2GB, Samsung SSD 860 EVO 1TB SSD + 3TB WD Red, Mystique SaTiX-S2 Dual, Archlinux -> VDR4Arch


    "Freunde sind Menschen, die dich mögen obwohl sie dich kennen"

  • hab scho befürchtet das ich mir da wieder n "exotic problem" gefangen hab...
    vdr-sxfe mal an der konsole gestartet spuckt mir haufenweise diese meldung hier aus sobald ich das mkv abspiele


    macht er bei den "anderen", nicht selbst mit handbrake erstellten mkv's nich...

    Asus H170 PRO GAMING, Intel Core i7-6700T, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 2GB, Samsung SSD 860 EVO 1TB SSD + 3TB WD Red, Mystique SaTiX-S2 Dual, Archlinux -> VDR4Arch


    "Freunde sind Menschen, die dich mögen obwohl sie dich kennen"

  • jo, liegt offensichtlich an den 50fps... wie ichs oben ja scho selbst vermutet hatte. geb ich handbrake immer die option "-r 25" laufen die filmchen auch sauber!
    ok, aber was mach ich mit den bereits umgewandelten sachen... gibts für xine(liboutput) irgend n schalter damit die dinger trotzdem laufen? wie gesagt mit vlc, mplayer, etc. funzts ja auch! hab KEEEIN bock alles nochmal zu wandeln, das dauert tage mit meiner kiste hier :sleep

    Asus H170 PRO GAMING, Intel Core i7-6700T, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 2GB, Samsung SSD 860 EVO 1TB SSD + 3TB WD Red, Mystique SaTiX-S2 Dual, Archlinux -> VDR4Arch


    "Freunde sind Menschen, die dich mögen obwohl sie dich kennen"

  • Hi. Bis vor kurzem hatte ich damit keine Probleme aber auf einmal ist es da: Die mkv konvertierten Aufnahmen ruckeln mit xineliboutput. Ich habe mir das Handbrake Logfile mal angeschaut und Handbrake macht genau das was es soll (ohne Option -r 25):


    Code
    ° [07:50:08]  * video track
    ° [07:50:08]    + decoder: h264
    ° [07:50:08]      + bitrate 200 kbps
    ° [07:50:08]    + frame rate: same as source (around 50.000 fps)
    ° [07:50:08]    + loose anamorphic


    Von den Aufnahmen wo ich keine Probleme beim Konvertieren hatte, habe ich natürlich keine Logfiles mehr. Bin seit dem auch von yavdr auf MLD umgestiegen. Lange Rede... Ich frage mich nun, ist es ein vdr-sxfe Problem??? Mit XBMC, VLC, Kaffeine / Xine funktioniert die 50 fps Aufnahmen tadellos.


    Gruß


    Obelix



  • Also verstehe das wer will, ich nicht. Die Standardeinstellung von handbrake (ohne Parameter -r 25) ist, nutze die gleiche Einstellung wie das Original. D.h. Das Original hat 50 fps und wird von vdr-sxfe tadellos wiedergegeben. Das nach Matroska konvertierte Video mit 50 fps nicht.


    Gruß


    Obelix



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!