iptv Plugin mit streamdev und VLC zum Laufen bekommen

  • Hallo zusammen,


    ich experimentiere gerade mit dem iptv Plugin und versuche das via streamdev-server und VLC zum Laufen zu bekommen. Leider bekomme ich keine Ausgabe.


    Ich habe für iptv ein TS File als Kanal konfiguriert, das ist der einzige Kanal den der VDR hat. Wenn ich mit dem VLC via "Netzwerk öffnen" einen Stream vom streamdev-server abhole, dann kommen Daten, das zeigt der VLC in seinem Statistik-Fenster an. Die Daten werden aber nicht gerendert.


    Der VLC kann von einem anderen VDR problemlos DVB Live-TV via streamdev-server abspielen.


    Ich habe einmal den VLC Debug Output mitgeschrieben (ich paste hier nur das was sich unterscheidet):


    1) VLC zeigt ein Bild von Live-TV:



    2) VLC bekommt Daten von iptv, zeigt aber kein Bild:



    Es sieht so aus als ob der VLC die PAT Informationen nicht im iptv Datenstrom findet. Hat jemand eine Ahnung warum das so ist und wie man das abstellen kann?


    Vielen Dank,
    Bernd

    VDR "headless" Server:

    • Whitebox mit Supermicro X10SLL+-F, Xeon Prozessor, 16 GB RAM als ESXi Host, Debian VM für VDR, Digital Devices Cine S2 mit VT-d Passthrough an die VM
    • Debian, VDR 2.2 mit epgsearch, streamdev-server und live Plugins

    Client: Laptop, Windows und OS X, VLC Media Player

  • Hallo nochmal,


    ich habe noch ein wenig experimentiert: Mit PES läuft's (http://<ip>:3000/PES/1 statt http://<ip>:3000/TS/1).


    Da ich mein Set-up aber für UPnP verwenden möchte werde ich TS brauchen, denke ich.


    Viele Grüße,
    Bernd

    VDR "headless" Server:

    • Whitebox mit Supermicro X10SLL+-F, Xeon Prozessor, 16 GB RAM als ESXi Host, Debian VM für VDR, Digital Devices Cine S2 mit VT-d Passthrough an die VM
    • Debian, VDR 2.2 mit epgsearch, streamdev-server und live Plugins

    Client: Laptop, Windows und OS X, VLC Media Player

  • Hi,


    Port 3000 hat ja nix mit dem IPTV Plugin zu tun, sondern nur mit streamdev-server.
    Vielleicht solltest Du mal auf VLC 1.1.5 updaten und nicht 0.9.4 verwenden.


    Ich benutze für diese Zwecke nur xineliboutput bzw. externremux (mit mencoder), damit kann man alles so konfigurieren und remuxen, das VLC über LAN / WAN alles abspielt.

  • Zitat

    Original von raha
    Port 3000 hat ja nix mit dem IPTV Plugin zu tun, sondern nur mit streamdev-server.


    Das ist schon so gewollt. iptv ist das Input Device. streamdev das Output Device.


    Zitat

    Original von raha
    Vielleicht solltest Du mal auf VLC 1.1.5 updaten und nicht 0.9.4 verwenden.


    Werde ich mal testen.


    Danke,
    Bernd

    VDR "headless" Server:

    • Whitebox mit Supermicro X10SLL+-F, Xeon Prozessor, 16 GB RAM als ESXi Host, Debian VM für VDR, Digital Devices Cine S2 mit VT-d Passthrough an die VM
    • Debian, VDR 2.2 mit epgsearch, streamdev-server und live Plugins

    Client: Laptop, Windows und OS X, VLC Media Player

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!