reelbox plugin compilert nicht

  • Hallo,


    mittlerweile habe ich die eHD zu laufen gebracht. Soweit so gut. Bei Compilieren des Reelbox Plugins bekomme ich allerdings folgenden Fehler:


    ReelBoxMenu.c: In member function âvoid Reel::cMenuVideoMode::Setup()â:
    ReelBoxMenu.c:132: error: âclass cSetupâ has no member named âExpertOptionsâ
    ReelBoxMenu.c: In member function âvirtual eOSState Reel::cMenuVideoMode::ProcessKey(eKeys)â:
    ReelBoxMenu.c:518: error: âclass cSetupâ has no member named âExpertOptionsâ
    make[1]: *** [ReelBoxMenu.o] Error 1


    Die Reelbox Installationspaket habe ich mir gestern gezogen (Revision 15832). Beim vdr handelt es sich um Version 1.7.0.


    Hat jemand einen Tipp? Bekomme ich evtl. irgendwoher eine ältere rev., die läuft?


    Danke!

  • Habe ich schon probiert. Bei Kompilieren des vdr bekomme ich die FM


    error VDR requires Linux DVB driver API version 5.0 or higher!


    dazu habe ich schon mal gegoogled. Anscheinend braucht man mit 1.7.16 mindestens einen 2.6.34er Kernel.


    Allerdings bekomme ich mit diesem die Reelbox Sachen nicht kompiliert.

  • Du sprichst in Rätseln UND du könntest dir mal etwas Mühe beim Posten geben: BBCodes verwenden, Abkürzungen verwenden die man auch kennt (FM??)


    Erklär' mir erstmal was ein Installationpaket ist, wie du das wo bezogen hast, und was du danach gemacht hast.



    Bei einer Mitteilung "Schau mal ich hab hier irgendwas gemacht und dann passiert das", Kann dir keiner helfen.

  • Entschuldigung! FM sollte Fehlermeldung sein. Nochmal ausführlicher:


    Ich bin gerade dabei einen neuen VDR mit Reelbox eHD aufzubauen.
    Ich habe mich weitgehend an das Howto.
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/OpenSUSE_VDR_DVB-S2
    gehalten.


    Die einzelnen Abläufe waren wie folgt:
    1. Opensuse 11.3 (Kernel 2.6.34) installiert.
    2. Multiproto DVB Treiber (aus dem CVS vom 30.12.2010)
    3. hdshm3 Treiber (Revision 15832) -> lies sich einfach nicht kompilieren
    4. Nochmal von vorne
    5. Opensuse 11.1 (Kernel 2.6.27) installiert
    6. Multiproto DVB Treiber (aus dem CVS vom 30.12.2010)
    7. hdshm3 Treiber (Revision 15832) ->eHD läuft jetzt
    8. vdr 1.7.16 bringt die Fehlermeldung: error VDR requires Linux DVB driver API version 5.0 or higher! Durch google habe ich die Aussage erhalten, dass eine aktuelle vdr version min. Kernel 2.6.34 braucht.
    9. also dann doch vdr 1.7.0 kompiliert. Beim Reelboxplugin bekomme ich allerdings die Fehlemeldung beim kompilieren (siehe 1. Post)

  • Ja weiß ich. Ich habe allerdings keinen Patch für die Rev 15832 gefunden.
    So habe ich den aktuellesten genommen, denn ich finden konnte.
    Denke, dass war aber Unsinn.


    Gibt es vielleicht irgendwo einen Link, wo man eine ältere rev von den Reelbox Treibern und Plugin runterladen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!