IPTV webradio autotimer = vdr crash (video data stream broken)

  • Moin,


    ich würde ja gern das IPTV-plugin nutzen um wöchentlich Hörspiele aufzuzeichnen ohne meine dvb-devices zu blockieren. Leider ist nach Konfigurationswahnsinn immer noch folgendes Problem übrig geblieben:


    Ich setze autotimer mit dem live-plugin für besagte wöchentliche Hörspieltermine. Höchstwahrscheinlich nur wenn parallel eine Aufnahme auf dem DVB-S-device läuft, steigt der vdr eventuell mit der Fehlermeldung aus:

    Zitat


    ERROR: video data stream broken
    emergency exit requested - shutting down


    Damit sind die Aufnahmen natürlich zerstört. Aufschlussreiches im syslog habe ich ansonsten nicht gefunden. Ich habe das Verhalten kurz nach Beginn oder kurz vor Ende der Aufnahme vom IPTV-device bislang beobachten können, halte dies jedoch für eher zufällig.


    Es ist egal, ob fürs webradio der Weg über fifo, mplayer und ffmpeg oder der Weg über vlc beschritten wird.


    Der Fehler an sich tritt auch in anderen Situtationen auf, wie ich hier im Board feststellen konnte, eine zündende Idee ist mir dabei aber bislang nicht über den Weg gelaufen. Habt Ihr Erfahrungswerte oder gar Lösungsvorschläge ?


    Ich nutze iptv 0.4.2 (eigenbau) und vdr 1.7.16 (src aus e-tobi, multipatch eigenbau).



    syslog-auszug:


    channels.conf


    beispiel timers.conf

    Zitat


    1:I-0-4-2:------S@2010-11-15:2158:2300:50:99:HR2 Hörspiel Sonntags 22.00h:


    MfG


    Midas

    plugin-block: Download, Thread im Portal, Wiki
    plugin-sleeptimer: Download, Thread im Portal, Wiki
    VDR-Chat: Web-Chat, IRC
    [size=8]ASUS M2N-E, Athlon X2 4450B, 2GB DDR2, Technisat Skystar HD (TT-3200), Technisat Skystar HD2, Hauppauge WinTV Nova-T USB, GigaByte GT-630 - 4TB RAID5 + 6GB externes Journal @50 GB Crucial Adrenaline SSD DP-CT050M4SSC2 - BeQuiet SystemPower7 300W - wheezy/vdr2.0.1 - xbmc 13

  • Hallo,


    das sieht nicht nach Crash aus, sondern nach dem Notausstieg des VDR, wenn kurzzeitig bei einer Aufnahme nicht mehr genügend Daten ankommen (evtl. ist dein Internetzugang nicht stabil/schnell genug)
    Deaktiviere doch mal den Notausstieg in den Einstellungen zu den Aufnahmen, dann sollte der VDR durchlaufen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • hallo seahawk,


    danke für deine Antwort.


    Ok, nennen wir es kontrollierten Crash ;)


    Hatte ich vergessen dazu zuschreiben. Habe Emergency Exit deaktiviert. Bleibt nun zu testen, ob da wieder etwas auftritt. Bzw. ob das ausreicht und ob dadurch andere Nachteile entstehen. Ich hoffe mal, dass der vdr per watchdog timer bei ring buffer overflows immer noch restartet. Noch mehr hoffe ich allerdings, gar keine ring buffer overflows zu haben :D


    Ich werde berichten, was sich tut.


    mfg


    Midas

    plugin-block: Download, Thread im Portal, Wiki
    plugin-sleeptimer: Download, Thread im Portal, Wiki
    VDR-Chat: Web-Chat, IRC
    [size=8]ASUS M2N-E, Athlon X2 4450B, 2GB DDR2, Technisat Skystar HD (TT-3200), Technisat Skystar HD2, Hauppauge WinTV Nova-T USB, GigaByte GT-630 - 4TB RAID5 + 6GB externes Journal @50 GB Crucial Adrenaline SSD DP-CT050M4SSC2 - BeQuiet SystemPower7 300W - wheezy/vdr2.0.1 - xbmc 13

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!