Empfehlenswerte (bugfixende) Patches für 1.4.x

  • Hi!


    So wie ich es bisher überblicke gibts beim VDR eine Menge Patches. Ich wollte mal Fragen (will heute Abend den VDR selbst kompilieren), welche Patches für das neuste 1.4.x-Release empfehlenswert sind um zumindest Bugs, evtl. auch solche die das Zusammenspiel mit einer PVR150 und dem MPEG-Decoder auf einem Epia-Board beeinträchtigen, zu fixen. Oder funktionierts Out-of-the-Box mit den richtigen Plugins?


    Namen reichen, RTFM erledige ich dann ;)


    Danke schon mal,
    Thomas

  • Hi,
    IMHO sind die meisten Patches nicht als Bugfixes gedacht, sondern als Erweiterungen des vdr. Bugfixes werden i.A. schnell von Klaus in den plain-vdr aufgenommen. Für den MPEG-Decoder auf epia Boards gibt es ein Howto. Für die PVR150 gibt es das pvrinput-0.1.1 Plugin. Damit kenne ich mich aber nicht aus.


    Ich glaube du hast dir viel vorgenommen!


    Grüsse


    Joachim

    Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a

  • Zitat

    Original von gnapheus
    IMHO sind die meisten Patches nicht als Bugfixes gedacht, sondern als Erweiterungen des vdr. Bugfixes werden i.A. schnell von Klaus in den plain-vdr aufgenommen.


    Ok, das klingt gut.


    Zitat

    Ich glaube du hast dir viel vorgenommen


    Geht, meine Linux-from-Scratch-Phase liegt ja grad erst 4-5 Jahre zurück :D Im ernst: ich hab grad das Gefühl mit fertigen Debian-Packages auf der Stelle zu treten, da compilier ich mal lieber eine Runde.

  • Hi,
    also ich benutze auch keine deb-packages mangels richtigen Internetzugang unter Linux. Meine Bemerkung habe ich eher auf deine etwas exotische Hardware-Konfiguration bezogen. Viel Erfolg!


    LG


    Joachim

    Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!