Kann kanal Eigenschaften nicht ändern.

  • Hallo,
    ich habe mit meinem neu aufgesetzten VDR ein komisches Problem, ich kann keine neuen Frequenzen oder PIDs für einen Kanal festlegen. Nach ein paar minuten ist die neue Frequenz wieder falsch.
    Beispiel:
    Eurosport hat aufgehört auf der Freqenz zu senden die in meiner Channels.Conf steht. Also gehe ich auf Kanäle und ändere die Eigenschaften. Dann drücke ich auf OK und schalte dann auf den Kanal. Ich kann ihn dann wunderbar sehen. Aber nach einigen Minuten wenn ich auf den Kanal zurück schalte, steht wieder die alte Frequenz da.


    Woran kann das liegen?


    Gruss
    Merlin

  • Nabend,


    klingt nach :


    Einstellungen .. DVB .. Kanäle aktualisieren <neue Transponder


    das mal auf "nein>" stellen.



    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • Bei mir ist die Funktion Kanäle aktualisieren auch an und hat mich auch mal in den Wahnsinn getrieben. Bis ich gemerkt habe, dass die veränderte Version des Kanals bereits als neuer Kanal an die Liste angehangen wurde. Dann hab ich einfach den neuen Kanal nach vorne verschoben und den alten Kanal nach hinten und schon war alles gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!