DVD-Abbild erstellen nicht möglich

  • Hallo zusammen


    Ich bin nun endlich soweit, dass ich Sendungen aufnehmen kann. Nun wollte ich eine Sendung auf DVD brennen. Mangels Brenner im VDR wollte ich ein Abbild erzeugen, dass ich dann auf einem anderen PC brennen wollte. Also folgendes getan:


    - Entspr. Sendung ins DVD Burn Plugin
    - Menü - DVD brennen. Dort wird die markierte Sendung angezigt - allerdings in Gesamtgröße 0,0 MB


    Darunter steht der Titel, dann die DVD-Art, dann Kapitel. Was nun fehlt ist der Menupunkt Ziel mit der Möglichkeit das Abbild nur erzeugen zu lassen, oder Abbils erzeugen und brennen.


    Gehe ich mit F1 auf Brennen (wird auch ohne DVD-Brenner angezeigt) wird "Fehlerhafte Aufträge" angezeigt und in den Logs


    Code
    linvdr user.err vdr: [1645] BURN: No datafiles in /video0/Kabel_1/1998-01-01.19.32.50.50.rec (this shouldn't happen!)


    Das Verzeichnis mit den Daten existiert und ich kann den Film auch ansehen.


    Vielen Dank


    Andy

    4 Mal editiert, zuletzt von sinai ()



  • Zitat

    Gabs 1998 schon nen vdr? :schiel


    Nein - die Biosbatterie hat sich verabschiedet und ich hab noch nicht neu gestellt.


    Andy

    2 Mal editiert, zuletzt von sinai ()

  • Ich hatte auch mal exakt dieses Problem. Vermutlich liegt es am burn-plugin. Ich habe dann den Mark-Twain und trandor patch über den vdr gezogen. Danach funktionierte es astrein. Hoffentlich hilf Dir das weiter.


    Gruß
    Klaus

    MSI Speedster-FA4; Pentium-M 1,6GHz; 1GB DDR2; Samsung (HA250JC) 250GB; TechnoTrend TT-budget S2-3200; ZOTAC GT220 Synergy Edition 512MB
    yavdr 0.3; CoolerMaster CM 260 + IMON; 128x64 GLCD;

  • Die beiden Patches brachten zwar eine Verbesserung (die Gesamtgröße wird nun angezeigt und es gibt auch keinen Fehler mehr, dass die Dateien nicht existieren). Nach den Logs scheint er wohl mit dem konvertieren zu starten, oder?


    Code
    Feb  7 18:13:06 linvdr user.notice root: <SYNC /video0/.vdr-burn.sYkMS1 0 /video0/@Super_RTL/1998-02-03.15.18.50.50.rec>
    Feb  7 18:13:06 linvdr user.notice root: Starting <nice -n 19 vdrsync.pl -cut -o /video0/.vdr-burn.sYkMS1/VDRSYNC.0 /video0/@Super_RTL/1998
    -02-03.15.18.50.50.rec>


    Aber ich kann immer noch nicht, wie in der Bedienungsanleitung steht auswählen, ob ich ein Abbild erstellen, oder Abbild erstellen und brennen möchte.


    Ich hab nun testhalber einen DVD-Brenner eingebaut und testete, ob brennen dann geht, was zwar mit einem Fehler auf dem TV beendet wurde (die Logfiles kann ich wegen der häufigen anderen Fehlermeldungen - sie Thread Fehlermeldungen im Sekundentakt - nicht lesen. So groß kann mein Logfile nicht werden), aber die DVD korrekt erstellte.. Ich möchte nur eigentlich keinen Brenner drin haben - der im PC ist sowieso schon chronisch unterbeschäftigt - und der soll dann die erstellten Abbilder brennen.


    Wo werden denn die Abbilder gespeichert? in /pub/export?


    Danke für die Tipps


    Andy

    2 Mal editiert, zuletzt von sinai ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!