VDR-Start troz fehlerhaften Plugin

  • Hallo,


    bei mir passiert es ab und an (meistens bin ich selber schuld), dass ein Plugin net startet, weil ein Fehler auftritt und sich so der ganze Vdr wieder beendet. Beispiel: das Remote-Plugin stürzt ab, weil edev net geladen wird (hab da rann rumgefriemelt). ==> VDr stürzt nachts um 3 bei einer aufnahme ab.
    Für's reine Aufnehmen wär das aber völlig egal, ob remote läuft oder net, oder ob irgend ein anderes Plugin läuft.
    Könnte man da nicht irgendwas machen?
    Also z.B. ein Script (Watchdog???) schaut warum der VDR sich beendet. Ist ein Plugin Schuld, so wird VDR neugestartet, startet aber das Plugin net mit.


    Kann man (= wer anderes: ich fühl mich z.Z. noch nicht in der Lage das zu machen) da was machen?


    Grüße Michael

    HD-VDR-EG
    Software: yaVDR-0.4
    Hardware: ASRock M3N78D, Athlon II X2 240e, ASUS EN210, TeVii s480
    HD-VDR-DG:
    Software: yaVDR-0.4
    Hardware: ASRock N68-S3 UCC, Athlon II X2 245e, ASUS EN210, TeVii s480
    ---
    Don't sleep and build!

  • Hallo!
    Das währe aber dann von hinten durch die Brust...
    Woher soll der VDR denn wissen, auf welche Plugins man verzichten kann und auf welche nicht.


    Da du ja weisst woran es liegt, solltest du einfach dafür sorgen, das die Start-Skripte ordentlich gestaltet werden, damit der VDR immer "seine" Umgebung vorfindet. Wenn auf der VDR-maschine noch andere Sachen "getestet" werden, wird es aber immer wieder zu kleineren Problemen kommen, die der VDR nie selber lösen kann.


    Bye,
    vdrmojo

  • Quote

    Da du ja weisst woran es liegt, solltest du einfach dafür sorgen, das die Start-Skripte ordentlich gestaltet werden, damit der VDR immer "seine" Umgebung vorfindet.


    Normalerweise geht ja auch alles - normalerweise braucht man den watchdog auch net.
    Es ist mir nun eben passiert, dass ich einfach vergessen habe, edev in die modules wieder einzutragen.
    Es wär ja net für die Regel, sondern eben für solche fälle.


    Quote

    Woher soll der VDR denn wissen, auf welche Plugins man verzichten kann und auf welche nicht.


    Im zweifelsfall auf alle!
    Wenn man davor hockt merkt man den Fehler ja auch, es ist ja eher für den Fall einer aufnahme nachts um drei gedacht.


    just my two cents

    HD-VDR-EG
    Software: yaVDR-0.4
    Hardware: ASRock M3N78D, Athlon II X2 240e, ASUS EN210, TeVii s480
    HD-VDR-DG:
    Software: yaVDR-0.4
    Hardware: ASRock N68-S3 UCC, Athlon II X2 245e, ASUS EN210, TeVii s480
    ---
    Don't sleep and build!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!