Menüsteuerung ändern

  • Hallo,


    besteht die Möglichkeit das Verhalten des Menüs zu steuren.
    Wenn ich zum Beispiel die Sendungsinfo des aktuellen Programms mit einer direkt damit belegten Taste aufrufe, muss ich erst 3x zurück drücken bevor ich wieder bei meiner Sendung lande. Es wird dabei das Programm und das Hauptmenü durchlaufen. Ich finde, das muss nicht sein und würde es gerne für mich individualisieren.
    Genauso landet man erst wieder im Hauptmenü wenn die Kanalliste abgebrochen wird und sie von der Kanal-Taste aufgerufen wurde.


    Ist es irgendwie machbar, daß man die Menüs so verlässt, wie man sie aufgerufen hat?


    TIA!

  • Sowas suche ich auch schon immer.


    Man kann zwar durch drücken der Menütaste sofort wieder zum LiveBild zurück schalten, aber das ist " zu umständlich " ;)


    Am besten wäre es, wenn man die Taste nutzen kann, mit der man den jeweiligen Menüpunkt aufgerufen hat.

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • ja,


    und da wären wir ungefähr bein meinem problem:


    grundzustand herstellen


    welches bis jetzt ungelöst ist.


    bernd

    --------------------------------
    aktuelle Konfiguration:
    SERVER-VDR:suse10, kernel:2.6.5, DVB-treiber: kerneleigener, vdr-1.4.0 plain + noad + and. Serverdienste, 2*Nova-S-SE Rev:1.0, gesteuert via xxv-4.0, hda3-->/video0
    CLIENT-VDR: activy-300 mit gen2vdr1.2 (thx@helau+activy-300), hda3-->/video0
    nfs-mounts:
    server:/video0 --> client:/video0/SERVER_NEU
    server:/hdc1 --> client:/video0/FILME
    server:/hdd1 --> client:/video0/SERIEN
    SERVER läuft 24/7, CLIENT bei Bedarf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!