Problem mit Timern/selbständigen Aufnahmen

  • Hallo Leute !


    Plötzlich nimmt mein linvdr0.7 nach einem vorherigen shutdown nichts mehr auf.
    Grund: Die Timer sind nach dem boot nicht mehr da .


    Aufnahme bei laufendem Betrieb: kein Problem


    Änderungen seit dem letzten Funktionieren: keine.


    Ich scheine außerdem mit dem Problem nicht alleine zu sein:


    timer problem
    (ich hatte eigentlich noch einen zweiten Thread ohne Lösung)


    Weiterhin gibt es einige Threads, bei denen die Lösung eine volle Platte ist.


    Bei mir so:


    Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
    /dev/hda1 12.5G 372.6M 11.5G 3% /
    /dev/hdb1 73.4G 47.8G 21.8G 69% /video0
    /dev/shm 4.0M 504.0k 3.5M 12% /ramdisk



    Kann mir irendjemand helfen?


    :doof


    Gruß


    DS.

    Server (in Arbeit): c't-vdr 6.2 - x3m budget-only - 2 GHz Athlon - MSI V4VL -
    Client (derzeit) : linvdr 0.7 - CM Cavalier2 - HardwareWakeup - ECS K7VZA - 800 MHz Duron - 512 MB RAM - 20 + 80 GB HDD

  • Im Log steht nichts.


    Die Uhrzeit ist o.k. (er nimmt einfach nichts auf, weil der Timer weg ist...)


    Gruß


    DS.

    Server (in Arbeit): c't-vdr 6.2 - x3m budget-only - 2 GHz Athlon - MSI V4VL -
    Client (derzeit) : linvdr 0.7 - CM Cavalier2 - HardwareWakeup - ECS K7VZA - 800 MHz Duron - 512 MB RAM - 20 + 80 GB HDD

  • Zur Sicherheit bitte mal die Ausgabe von:


    df -i /dev/shm
    date
    hwclock --show

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Hi,


    entschuldigung, dass ich mich erst jetzt melden kann.


    Hier die gewünschten Ausgaben:


    df: /dev/shm: can't find mount point.
    linvdr:~# date
    Sun Oct 1 20:58:49 CEST 2006
    linvdr:~# hwclock --show
    Sun Oct 1 20:59:00 2006 -0.485420 seconds


    Ich hatte meine Sig noch nicht auf dem neuesten Stand (jetzt linvdr0.7) kann es sein, dass /dev/shm da anders heisst?


    Gruß


    DS.

    Server (in Arbeit): c't-vdr 6.2 - x3m budget-only - 2 GHz Athlon - MSI V4VL -
    Client (derzeit) : linvdr 0.7 - CM Cavalier2 - HardwareWakeup - ECS K7VZA - 800 MHz Duron - 512 MB RAM - 20 + 80 GB HDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!