Jede 2. Budget Karte bringt VDR absturz

  • Hallo,
    ich hab seit Umstieg auf VDR 1.4.x ein Problem mit meiner 2. Budget Karte. Die Hauptkarte ist eine Nexus 2.2 und als Budget habe ich eine KNC1 und eine Nova SE2 probiert.
    Egal welche Karte ich einbaue, es kommt immer:
    frontend 1 timed out while tuning to channel


    Unter Windows laufen beide Karten ohne Probleme! Kabeltausch von der Nexus zur Budget hat auch nichts gebracht. Auch das tauschen der PCI-Steckplätze brachte nichts. Femon zeigt mir zwar bei den Budget Karten ein Signal an, aber die videorate ist immer 0.
    Die Treiber tauchen auch unter dmesg auf ohne Fehler.


    Kennt jemand dieses Phänomen???


    Grüßle


    Mike

  • Hallo Mike,


    die Meldung hab ich auch hin und wieder im Log, allerdings nur bei zwei--drei Kanälen.


    Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass auf den Transpondern halt einfach nichts los ist.


    Ist das bei dir bei allen Kanälen?


    Gruß, Flipsen

    VDR-Server: Pentium G3220, 8GB RAM, 60GB OCZ SSD, 2x 3TB WD Red (RAID1), 1x TeVii S482 Dual DVB-S2-Karte, 1x DVBshop DVBSky 952 Dual DVB-S2-Karte, Ubuntu 14.04.3LTS, VDR 2.2.0, yavdr-Repo, vnsi-server
    VDR-Client 1: Asus ATOM, 2GB RAM, KODI 15.2 Kodibuntu 14.04.3LTS, vnsi-client
    VDR-Client 2: Samsung Galaxy S5 mit Kodi



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!