vdradmin - Sender fehlen

  • Hi Leute,


    habe hier ein Testsystem am Laufen und wolte einfach mal über Nacht ein paar Sendungen aufnehmen. Hat auch soweit funktioniert. Jetzt wil ich gerade noch ein paar weitere Aufnahmen über vdradmin 0.93 hinzufügen und habe auf einmal nur noch wenige Sender - RTL, Pro7, RTL2, Sat1, VOX und Kabel1.


    Einzige Aenderung am System: habe das Video-Verzeichnis auf einen anderen Rechner gelegt ( /video2, gemountet von Windows-Server mit viel Plattenplatz), das war aber gestern vor der ersten Aufnahme und da waren alle Sender noch da.


    Bei Angabe von -v /video2 wolte vdr anschliessend die Tastatur neu anlernen. Anscheinend muessen die Konfigurations-Dateien immer in dem Verzeichnis sein, das mit -v angegeben wird? Jedenfalls habe ich alles aus /video nach /video2 verschoben, dann lief das Teil problemlos. Ist da evtl ein Fehler passiert oder vielleicht muss ich ja noch irgendeine Config-Datei anpassen?


    thanx
    Jochen

    mein VDR: ct-Version mit Streamdev-Plugin, MVP-Plugin, vdradmin * Asus Tusl-Board, 1200MHz Celeron, 256MB SDRAM, 1x Hauppauge Nexus-S, 2x Hauppauge Nova-S, 120GB + 160GB HDD, 19"-Gehäuse im Keller * MVP-Client im Schlafzimmer + MPlayer/Streamingcontrol für TV im Heimkino * demnächst noch ein MVP-Client fürs Wohnzimmer wenn das Spulen funktioniert 8)

  • In vdradmin sieht man in der Programmübersicht nur die Sender für die auch ein EPG vorliegt. Vielleicht ist es das? Schalte einfach mal auf die fehlenden Sender und schaue, ob dort ein EPG im OSD angezeigt wird. Dann sollten sie auch im vdradmin angezeigt werden.


    Hope that helps.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!