linvdr "nur" als recorder skystar 2 budged karte

  • hallo leute,


    ist es möglich nur die recorder funktion mit einer skystar2 karte zu verwenden ? hab mich dumm und blöd gelesen , aber keine richtigen antworten auf mein vorhaben bezüglich nur aufnehmen gefunden.
    linvdr soll für mich primär als dvd-recorder ersatz eingesetzt werden.


    danke für jedliche hinweise und antworten

    LinVDR 0.7 mit Dr. Seltsam Kernel, cody 1.3.42 + bigpatch + trandor libs

  • Ich verstehe Deine Frage nicht so richtig.
    Ein System allein mit Skystar 2 funktioniert, allerdings siehst du nichts da du kein asugabegerät hast.
    es sei denn du hast einen schnellen Rechner der die Mpeg Decodierung übernehmen kann oder du verwendest den VDR als Streamingserver und siehst dir das ganze auf einem anderen Gerät an.

  • hallo miteinander,


    system funktioniert mit 1 karte skystar 2. ausgabe auf fernsehr brauche ich wie bereits beschrieben nicht.


    ich kann die aufnahme über das samba share ansehen, jedoch habe ich keinen audio ton ?


    wie kann ich auf dem server die aufnahme direkt auf div-x umwandeln ?
    kann mir bitte jemand helfen ?

    LinVDR 0.7 mit Dr. Seltsam Kernel, cody 1.3.42 + bigpatch + trandor libs

  • Zitat

    Original von piccologabber
    wie kann ich auf dem server die aufnahme direkt auf div-x umwandeln ?
    kann mir bitte jemand helfen ?


    ein paar mehr Angaben mußt du zu deinem System schon machen, wenn dir geholfen werden soll. hier gibt es zwar viele Experten für linux / vdr usw. - abba allein mit 'ner Glaskugel helfen is schwierig :D


    welche distri, welche vdr Version, event. Hardware usw.


    + seaman

  • hallo sorry,


    also : linvdr 0.7
    satkarte : skystar 2
    nvidia2 board
    amd 1700+



    die aufnahmen starte ich über das webinterface. danach mappe ich das samba laufwerk und schaue mir die dateien über vlc media player an.


    danke im vorraus und sorry das ich die distri usw. nicht angegeben habe.
    so ist es natürlich schwierig einem noob zu helfen

    LinVDR 0.7 mit Dr. Seltsam Kernel, cody 1.3.42 + bigpatch + trandor libs

  • hat sich jetzt erledigt. problem lag auf dem client, d.h. mit mit vlc mediaplayer kein audio, mit vdr-zapper funktioniert es jetzt !!!!!

    LinVDR 0.7 mit Dr. Seltsam Kernel, cody 1.3.42 + bigpatch + trandor libs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!