Welche Kombination von Linux und VDR könnt Ihr empfehlen

  • Hallo Leute
    Ich habe bisher nur den Kanotix -VDR 1,2 kennengelert der als Live CD wie auch als Festplatteninstallation sofort auf meinem Barbone PC lief.
    Gibt es noch andere fertige Konfigurationen. Hat jemand da Erfahrungen gesammelt ? Gibt es was neueres ? Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit Linux und immer wieder finde ich Stolpersteine, die mich ausbremmsen.
    So wie ich im VDR-Portal gelesen habe gibt es verschiedene VDRs. Ich habe da irgendwie keinen Überblick.
    Kann jemand da mal Licht ins Dunkle bringen ?

    Barbone ECS Buddie 7-2, Sound AC97 Audio on Board ;AMD Atlon 2600 , PCTVSat,

    Einmal editiert, zuletzt von Dusi ()

  • LinVDR MiniVDR Gen2VDR arc irgendwas(franz.)
    und natürlich div. FullDistriesmit oder ohne vdr installscript :)
    Die Wahl der Distrie hängt ein bissel von der einzusetzenden HW ab
    (SatKarte) und welcher Umfang gewünscht ist(Xserver etc).


    Empfehlen kann ich LinVDR, MiniVDR fand ich nicht so klasse ->
    CtVDR lief bei mir sehr instabil.
    Gentoo noch nicht reingeschnuppert soll aber auch ne klasse Distrie sein :)

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr.N!ce ()

  • hoi


    hoffe mal, das wird hier kein Distrie-krieg (wie so häufig bei Thread dieses Anfangs)


    Meine Persönliche Meinung:


    wer nur mal reinschnuppern will oder nur zappen will, für den sind die VDR-Distries (egal welche das jetzt auch ist) bestimmt nicht schlecht. Wenn man mehr will, sollte man zu einer anderen Distrie gehen und alles selbst installieren.


    Warum? Derjenige/Diejenige


    1. kennt danach das eigene system