Umstieg von DVB-S auf Kabel

  • Servus,


    also ich habe einen VDR mit eine FF DVB-S Karte.


    Jetzt steht im Januar ein Umzug an. In der neuen Wohnung hats keine Schüssel aber einen Kabelanschluss.


    Wie kann ich jetzt am besten meinen VDR auf Kabelempfang umstellen?


    DVB-C ist erstmal zweitrangig, da gibts ja sowieso fast nur ARD und ZDF.


    Also analoge Kabelkarte kommt die PVR Familie in Frage.Welches Modell würdet Ihr mir empfehlen. Kann eine analoge Karte auch mehrere Programme gleichzeitig aufnehmen oder brauche ich für jedes Programm eine extra Karte?


    Die PVRs haben ja, soweit ich gesehen habe alle einen MPEG2 Encoder, also landen die Aufnahmen im geowhnten Format auf der Platte.


    Zur Wiedergabe brauche ich ja noch einen MPEG2 Decoder. Kann dazu einfach die FF DVB-S Karte genutzt werden?


    Vielleicht hat ja jemand so eine Konfigurtation am Laufen und kann mir noch ein paar Tipps bzgl. Installation, Treiber, Plugins usw. geben.



    Besten Dank.


    matspi

  • Hallo,


    verwechselst du da nicht DVB-C mit DVB-T, ich meine die Kanalauswahl hat alles was man braucht...

    mfg
    romex


    ____________________________________________________
    Mahlzeit.iso | Pundit-R | 2,4GHz Cel.| Nexus-s | Nova-T

  • Nene, DVB-C, digitales Kabel.


    Ich kann folgende Sender digital empfangen:



    Da is nix mit Pro7, Kabel1, Sat1 oder so. Die gibts nur analog.


    Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.


    matspi

  • Bei KabelBW gibt es aber Januar RTL Digital im Netz, der Rest fehlt aber leider noch...

    vdr-2.2.0 + Kernel DVB + dvb-ttpci-01.fw-fb2624 -- Debian 8.2 / linux-3.16.0 - Celeron 2,0 GHz - 1024 MB DDR Ram - 500 GB Western Digital HDD - NEC ND-1300A - 1x DVB-S Rev. 1.6 (4 MB Mod) - 2x TT Budget S-1500 - TBE Extension Board - TechniSat TechniRouter 9/1x8 K (Unicable)
    # nvram-wakeup-1.1 # vdradmind-am-3.6.10 # vdr-fritzbox-1.5.3 # vdr-iptv-2.2.1 # vdr-2.2.0-hide-first-recording-level-v5


    Debian | How To Ask Questions The Smart Way

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!